02.01.14 20:49 Uhr
 133
 

Filmkomponist Wojciech Kilar gestorben ("Der Pianist")

Wojciech Kilar war einer der bekanntesten Komponisten aus Polen, doch am vergangenen Sonntag ist er im Alter von 81 Jahren gestorben. Die Ursache seines Todes sind die Folgen einer langjährigen Krankheit.

Er wurde in Polen als wichtigste Persönlichkeit der polnischen Kulturgeschichte angesehen. Kilar wurde am 17. Juli 1932 in Polen in der Stadt Lemberg geboren und von dort aus ging er auf eine Akademie in Krakau und studierte dann Komposition.

Später wurde er mit Penderecki und Gorecki gleichgesetzt, die beide große Künstler waren. Sie alle haben in derselben Zeit Musik gemacht. Bekannt wurde Kilar vorallem durch Filme wie "Der Pianist".


WebReporter: linushsv
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Film, Komponist, Soundtrack, Pianist
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Student in T-Shirt erfriert auf Heimweg aus Nachtclub
Kalifornien: Verheerende Brände offenbar durch Obdachlose verursacht
Alsdorf: "Reichsbürger" droht damit, sein Wohnhaus in die Luft zu sprengen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Wort des Jahres ist "Feminismus"
Papst Franziskus warnt Gläubige davor, mit dem Teufel zu sprechen
Großbritannien: Student in T-Shirt erfriert auf Heimweg aus Nachtclub


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?