02.01.14 20:49 Uhr
 124
 

Filmkomponist Wojciech Kilar gestorben ("Der Pianist")

Wojciech Kilar war einer der bekanntesten Komponisten aus Polen, doch am vergangenen Sonntag ist er im Alter von 81 Jahren gestorben. Die Ursache seines Todes sind die Folgen einer langjährigen Krankheit.

Er wurde in Polen als wichtigste Persönlichkeit der polnischen Kulturgeschichte angesehen. Kilar wurde am 17. Juli 1932 in Polen in der Stadt Lemberg geboren und von dort aus ging er auf eine Akademie in Krakau und studierte dann Komposition.

Später wurde er mit Penderecki und Gorecki gleichgesetzt, die beide große Künstler waren. Sie alle haben in derselben Zeit Musik gemacht. Bekannt wurde Kilar vorallem durch Filme wie "Der Pianist".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linushsv
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Film, Komponist, Soundtrack, Pianist
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?