02.01.14 17:28 Uhr
 16.657
 

Bleibt Michael Schumacher womöglich für immer gelähmt? (Update)

Schon mehrfach wurde über mögliche Folgeschäden beim schwer verunglückten, früheren Rennfahrer Michael Schumacher auf ShortNews berichtet.

Nun äußerte sich Professor Gereon Fink, Chef-Neurologe an den Kölner Unikliniken, dazu. So erklärte er zum Beispiel, dass der Patient nicht unbedingt "über den Berg" sei, wenn er 72 Stunden nach dem Unfall noch lebe. Er würde es eher für das Gegenteil halten.

Der Neurologe glaubt, dass es zu schweren Verletzungen des Gehirns gekommen ist. Das kann unter anderem eine halbseitige Lähmung, Sprachstörungen oder auch Persönlichkeitsveränderungen nach sich ziehen. Generell fürchtet Fink, dass Schumacher nicht ohne bleibende Schäden davonkommen wird.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Unfall, Michael Schumacher, Folge, Lähmung, Gehirnschaden
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Michael Schumacher: Familie will weiter schweigen
Bilder von Schumi für eine Million angeboten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2014 17:49 Uhr von Bratwurstdealer
 
+44 | -5
 
ANZEIGEN
Das sind durchaus plausible Erfahrungswerte... leider
Kommentar ansehen
02.01.2014 17:52 Uhr von Obstmaler
 
+43 | -11
 
ANZEIGEN
hat doch nichts damit zutun, wie weit der entfernt ist.
Das ist ein Professor für Neurologie der sich ganz sicher damit auskennt.
Wer glaubt ihr das ihr seid diese Diagnose in Frage zu stellen?
Schumi wird nicht mehr der Alte sein, das steht 100% fest.Leider!
Kommentar ansehen
02.01.2014 18:04 Uhr von Joeiiii
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
>>So erklärte er zum Beispiel, dass der Patient nicht unbedingt "über den Berg" sei, wenn er 72 Stunden nach dem Unfall noch lebe. Er würde es eher für das Gegenteil halten.<<

Das Gegenteil? Also wenn er nach 72 Stunden noch lebte, was ja der Fall ist, dann ist das schlecht?
Kommentar ansehen
02.01.2014 18:17 Uhr von deTuerke
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Schumi, du bist schneller als der TOD.
Du schaffst das.

Alles Gute und gute Besserung.

[ nachträglich editiert von deTuerke ]
Kommentar ansehen
02.01.2014 18:30 Uhr von nachtstein_
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
Ob die Anmeldefrist für die Paralympics in Sotschi schon verstrichen ist?


Ups. Falscher Thread?
Kommentar ansehen
02.01.2014 18:31 Uhr von ZuDoll
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
@Sijamboi:
Die Quelle ist der Express, das Interview dürfte in etwa so abgelaufen sein:
Express:" Was kann bei so einem Unfall theoretisch alles passieren?"
Professor FInk:" Theoretisch kann es nach so einem Unfall sein, dass man gelähmt bleibt"

Überschrift Express: Neuro-Koryphäre behauptet, SChumacher bleibt gelähmt.
Kommentar ansehen
02.01.2014 18:34 Uhr von Panic33
 
+7 | -15
 
ANZEIGEN
Ist doch selbst schuld wenn er ski fährt.Ist leider so!!! Jetzt bringen Ihm seine Millionen auch nichts mehr.
Kommentar ansehen
02.01.2014 18:38 Uhr von ElMagnifico
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Soweit ich gehört habe, mussten sie ihm 2mal hirngewebe entfernen. wäre schon glück für ihn, wenn er irgendwann alleine aufs töpfchen kann...
Kommentar ansehen
02.01.2014 18:51 Uhr von xlneo1948
 
+10 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.01.2014 20:43 Uhr von mort76
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
xIneo,
wie oft war deine Oma denn F1-Weltmeisterin?

Warum liest du diese News, wenn Schumacher dich nicht interessiert und dich die Berichterstattung nervt?

Und jetzt kannst du mit gutem Beispiel vorangehen und "Ruhe geben", denn deine "für meine Oma hat sich keiner interessiert"-Schwadronade liest man hier nämlich bei ausnahmslos jedem prominenten Unglück oder Todesfall.
DAS ist redundant und überflüssig.
Kommentar ansehen
02.01.2014 20:47 Uhr von LucasXXL
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Könnt ihr endlich mit dem Müll aufhören!!!! In einem halben jahr könnte man wieder eine News drüber schreiben!
Kommentar ansehen
02.01.2014 20:47 Uhr von -canibal-
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
janu...so ist das Leben halt nunmal, mal isses fair, mal nicht, mal passiert was schönes und dann was hässliches...das geht jedem so...
Monika Lierhaus ist seit ihrem Aneurisma-platzer leicht behindert, diese Kölner Komikerin nach ihrem Schlaganfall auch leicht ballaballa und jetzt Schumi, der dann (vielleicht) auch bisschen einen an der Glocke hat....janu...so ist das Leben, aber ich hoffe er verdaut das Ganze gut und er wird wieder der Alte...
Kommentar ansehen
02.01.2014 21:00 Uhr von Maika191
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist zwar trauig das sagen zu müssen, aber wenn wirklich Schäden gibt (ich sag nicht bleibende) dann doch bitte die mit der Lähmung.
Also ich für meinen Teil könnte mir nix schlimmeres vorstellen als nicht mehr richtig reden zukönnen.
Und falls er gelähmt sein sollte, ich mein ich kenn mich damit nicht aus, bin kein Arzt. Aber ist es nicht so das nur das Gehirn bzw. die Nerven beschädigt sind?
Knochen, Muskeln etc. ist ja alles noch intakt. Kann man das nicht durch intensives Training wieder halbwegsnormal hinkriegen, das die nerven sich wieder regenerieren?

Das er später wahrscheinlich nur auf einen Krückstock angewiesen ist?

Als Optimist wünsch ich mir das er sich wieder komplett erholt.
Als realist hoffe ich das er später "nur" auf eine Gehhilfe angewiesen sein wird.
Kommentar ansehen
02.01.2014 21:46 Uhr von Sonny61
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn es so kommt Sorry - Schieß Helm!
Kommentar ansehen
02.01.2014 22:09 Uhr von GaiusBaltar
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@mort76
Genau so unötig wie die geheuchelten Mitleid- und Trauerbekundigungen, die hier immer auftauchen wenn irgendein Multimillionär ein "Aua" hat.
Kommentar ansehen
02.01.2014 23:14 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ GaiusBaltar

und was hat das mit multimillionär zu tun?! dürfen die kein mitleid bekommen?
Kommentar ansehen
02.01.2014 23:20 Uhr von KlausM81
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Panic33 Neidhammel und @xlneo1948 deine Oma kannte auch kein Mensch außer Ihre Angehörigen....Blödsinn was du da von dir gibst.
Wenn ich sterbe juckts auch keine Sau, aber dennoch war Schumi ein Mann der Medien, hat uns wunderbare Momente beschert und daher leidet man auch mit einer solchen Persönlichkeit. Wünsche ihm alles Gute und dass er wieder auf die Beine kommt. PS: Wenn man so einige Kommentare liest, verliert man wahrhaftig den Glauben an die Menschlichkeit im Menschen. Herr lass Hirn regnen.
Kommentar ansehen
03.01.2014 02:35 Uhr von fakusaman
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.01.2014 07:38 Uhr von mort76
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Gaius,
wie kommst du darauf, daß es Heuchelei wäre, wenn man hier Anteil nimmt?
Du kennst niemanden, der hier schreibt, persönlich- aufgrund welchen Wissens denkst du also, daß wir heucheln?
Weil DU gerade etwas anderes empfindest?
Weil es dich nicht interessiert?

Schließ nicht von dir auf andere- hier zu heucheln hat keinen Sinn, weil niemand einen Vorteil davon hat.
Du kannst das, was hier nettes über Michael geschrieben wird, einfach mal so nehmen, wie es da steht, ja?

Ich finde es nicht besonders witzig, daß man sich in solch ernsthaften Threads auch noch dafür rechtfertigen muß, daß man kein gefühlloser Roboter ist, und es ist auch nicht mein Ziel, so abgebrüht zu werden, daß mich sowas kaltläßt...und WAS uns berührt, dürfen wir bitteschön selber entscheiden, nicht?
Kommentar ansehen
03.01.2014 08:15 Uhr von xlneo1948
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
02.01.2014 23:20 Uhr von KlausM81

Lass ja meine tote Oma zufrieden. die war mehr wert
wie Du und Schumi.
Kommentar ansehen
03.01.2014 08:26 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@xlneo1948 - da wird wohl auch keiner bestreiten - warum auch.

Aber trotzdem hatte Deine Oma ein Manko: sie war eben nicht bekannt, prominent oder wie man es nennen will.
Kommentar ansehen
03.01.2014 09:05 Uhr von Cevapcici21
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Was ich immer nicht verstehe: Es ist ein Prominenter Mensch, den etwas passiert ist. er ist also im Öffentlichen Interesse. Leute sind z.B. extra wegen Schumi Jahrelang Woche für Woche zu UNZEITEN extra aufgestanden um eben Beim Sport die Daumen zu drücken.

Man hat mit dieser Person mitgefiebert. Das verbindet einen Irgendwie mit diesen Prominenten, deshalb ist auch die Anteilnahme hier da, und z.B. bei Oma Frieda nicht. Wieso Weil ich Oma Frieda nie in meinen Leben gesehen hab und es mir deshalb so am Arsch vorbeigeht ob die noch lebt oder nicht.
Klar irgendwann ist die ganze Berichterstattung lästig.
Aber jeder der Damals bei den Rennen mitgefiebert hat, drückt jetzt den Schumi natürlich beide Daumen und will jede Kleinigkeit wissen, wie es mit der Gesundheit Schumis´weitergeht.

Wenns jemanden Stört dann soll er es doch bitte ignorieren und sich auf anderen Seiten/News aufhalten wo es eben nicht das Thema ist.


Klar war er reich, dafür muss er eben Mit Privatsphäre dafür bezahlen. Er kann sich nicht mal eben die unbemerkt daneben verhalten ohne dass es Medial zerpflückt wird. Deshalb bin ich lieber Ordentlich verdienend, als Superreich, bei dem jeder Schritt und tritt doppelt und dreifach beobachtet wird.
Kommentar ansehen
03.01.2014 09:16 Uhr von a.j.kwak
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@TeKILLA
"und was hat das mit multimillionär zu tun?! dürfen die kein mitleid bekommen?"

naja, asoziale steuerfluechtlinge bekommen fuer gewoehnlich kein mitleid...reichtum verpflichtet und ich glaub nicht dass er nen anderes leben haette fuehren muessen waer er in d geblieben (bzw in d steuern gezahlt). jetz wollte er sogar aus der schweiz raus weils ihm da (steuerlich) zu ungemuetlich wurde aber da hat wohl doch das karma mal zugeschlagen! irgendwann reichts aber auch... und jetzt helfen ihm die millionen an steuerersparnissen auch nicht weiter...
Kommentar ansehen
03.01.2014 12:13 Uhr von stoske
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder Torfkopf kann sich an einem Daumen ausrechnen, dass Schumi nicht ohne bleibende Schäden davon kommen wird.
Kommentar ansehen
03.01.2014 13:11 Uhr von Thomas66
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wieder einmal jemand der ungerfragt seinen Senf dazu geben muss.

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben