01.01.14 14:00 Uhr
 2.018
 

Für Unternehmer - So findet man die richtigen Angestellten

Eine der Hauptaufgaben von Unternehmern ist es Menschen zur Arbeit zu bringen und dabei die richtigen Kandidaten für diverse Positionen auszuwählen. Zehn Tipps erleichtern die Suche.

Unternehmer sollten auf mehrere Dinge bei der Suche nach neuen Angestellten achten. Wichtig ist, dass diese die Rolle des neuen Arbeitnehmers klar definiert haben, sie an den richtigen Orten suchen und den Angestellten auf die Probe stellen, bevor sie diesen unbefristet einstellen.

Zudem sollten Unternehmer ihr eigenes internes Netzwerk nutzen, um nach Top-Mitarbeitern zu suchen, Flexibilität anbieten und ihre Unternehmenskultur voll ausleben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BartoszRozycki
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Tipp, Personal, Unternehmer, Einstellung, Angestellter
Quelle: www.trendsderzukunft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.01.2014 14:09 Uhr von ZzaiH
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
was ist das denn für eine "news"?

übrigens top1 tipp für die richtigen angestellten:

zahl fair!
Kommentar ansehen
01.01.2014 14:23 Uhr von _Legacy_
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Selten so einen Mist gelesen...
Kommentar ansehen
01.01.2014 14:48 Uhr von El_kritiko
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach sind die sozialversicherungspflichtigen Jobs ein Auslaufmodell. Aktuell bekommt man oft nur noch Ein-Jahres Verträge oder sogar noch schlimmer - Zeitarbeitsverträge mit ziemlich kurzen Kündigungsfristen (seitens des Arbeitgebers).

Die Zahl der Selbstständigen (Freiberufler und Kleingewerbetreibende) nimmt rasant zu, vor ein paar Jahren wurde die Gründung von Ich-AG´s massiv forciert. Die Regierung sollte dies weiter fördern und diese sklavenähnliche Abhängigkeit von Angestellten abschaffen. Dann müssten auch die Arbeitgeber mehr tun um die Leute bei sich zu halten, ansonsten wandern diese zur Konkurrenz ab.

Ein Bekannter Informatiker hat dies in England vor ca 10 Jahre erlebt gehabt. Eine ganze Entwicklungsabteilung wechselte wirklich von heute auf morgen zur Konkurrenz da diese bessere Konditionen bot und dringend Leute benötigte. So sollte es auch hierzulande sein.

[ nachträglich editiert von El_kritiko ]
Kommentar ansehen
01.01.2014 15:11 Uhr von Strassenmeister
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Der erste Satz ist verkehrt.
Die Hauptaufgabe eines Unternehmens ist es nämlich Gewinn zu machen.
Dazu gehört es natürlich auch den Lohn zu gering wie möglich zu halten.
(Leider ist mein letzter Satz Realität)
Kommentar ansehen
01.01.2014 15:23 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.01.2014 15:52 Uhr von shadow#
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ El_kritiko
Nicht die sozialversicherungspflichtigen Jobs sind das Auslaufmodell, Beschäftigung ohne nennenswerte Qualifikationen ist ein Auslaufmodell.
Der Informatiker der nach einer Festanstellung sucht, kann auch heute noch jedem der ihm mit einem befristeten Vertrag kommt den Mittelfinger zeigen.
Kommentar ansehen
01.01.2014 15:56 Uhr von sooma
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hier hat der "Newsautor" die Quelle anscheinend selber gar nicht vollständig verstanden. -
Kommentar ansehen
01.01.2014 16:53 Uhr von neisi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, nur lernt man Team-Play weder in Schule noch Uni…
Und Kultur muss man erst haben, "Chef hat immer Recht" ist KEINE Kultur, sondern Potentialkiller.

Was nützen tolle Angestellte, wenn der Chef keine Ahnung hat was "führen" heisst und nur Druck macht...
Kommentar ansehen
01.01.2014 16:58 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Humpelstilzchen
" "Wenn´s dir nicht passt, kannste ja gehen! Vor der Tür stehen schon 50 andere, die nur darauf warten"!!!"

Das ist doch ein Märchen, in Bereichen bei denen Qualifikation zählt, ist es schwer die passenden Mitarbeiter zu finden. Bei uns in der Firma ist die Zahl der Bewerber in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen. Wir können zwar einigermaßen adäquat besetzen, aber auswählen ist nicht wirklich drin.
Kommentar ansehen
01.01.2014 17:08 Uhr von sooma
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Früher war das Mal anders, da konnte sich manch einer noch den Job aussuchen und die Lohnverhandlungen sahen da auch noch anders aus!"

Das ist auch heute noch so - mit den entsprechenden Fähigkeiten und Qualifikationen.
Kommentar ansehen
01.01.2014 18:29 Uhr von DieterKuhn
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ZzaiH
Leider falsch:
Gute Bezahlung bringt nicht automatisch gute Angestellte.

"Geld" als Motivation hält nur ein paar Tage.
Kommentar ansehen
01.01.2014 18:33 Uhr von DieterKuhn
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Strassenmeister
Die Hauptaufgabe eines Unternehmens ist es nämlich Gewinn zu machen. Dazu gehört es natürlich auch den Lohn zu gering wie möglich zu halten.

Quark, das hängt von der Unternehmenskultur ab (vor allem vom Chef). Natürlich ist Gewinn wichtig und elementar, genauso wichtig ist es aber auch, dass sich die Mitarbeiter wohl fühlen und gut bezahlt werden.
Denn ein Unternehmen ist viel mehr als Geld, viel mehr. Ich rede von Werten und Wertschätzung.
Kommentar ansehen
01.01.2014 18:35 Uhr von DieterKuhn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ neisi
Was nützen tolle Angestellte, wenn der Chef keine Ahnung hat was "führen" heisst und nur Druck macht...

Ich wage einmal zu behaupten, dass so ein Chef KEINE guten Mitarbeiter hat. Gute Mitarbeiter suchen sich gute Chefs !!!
Kommentar ansehen
01.01.2014 18:36 Uhr von DieterKuhn
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Humpelstilzchen
Alter ist keine Qualifikation, zählt daher nicht.
Kommentar ansehen
01.01.2014 19:33 Uhr von DieterKuhn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Humpelstilzchen
"Die Hauptaufgabe eines Unternehmens ist es nämlich Gewinn zu machen. Dazu gehört es natürlich auch den Lohn zu gering wie möglich zu halten".

Das ist NICHT mein Zitat, Du hast mich verwechselt.
ICH habe geschrieben:
Quark, das hängt von der Unternehmenskultur ab (vor allem vom Chef). Natürlich ist Gewinn wichtig und elementar, genauso wichtig ist es aber auch, dass sich die Mitarbeiter wohl fühlen und gut bezahlt werden.
Denn ein Unternehmen ist viel mehr als Geld, viel mehr. Ich rede von Werten und Wertschätzung.

-----------------------------
Auf jeden Fall weis mein Chef ganz genau, wie er seine Immobilien und seine 25 Autos finanziert!
Ist ja auch in Ordnung, aber Andere sollen wenigstens soviel verdienen, dass Sie sich ein wenig Luxus auch leisten können!

Richtig. Das ist meiner Ansicht nach ein schlechtes Signal. Denn wenn ich 25 Autos habe und meine Mitarbeiter schlecht bezahle, stimmt die Werteorientierung im Unternehmen nicht.
Solche Menschen gibt es, ich will mit denen aber nichts zu tun haben.

[ nachträglich editiert von DieterKuhn ]
Kommentar ansehen
02.01.2014 08:22 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Humpelstilzchen,
die Leute werden nicht "immer gieriger und egoistischer"- man hat ihnen inzwichen nur bessere Möglichkeiten gegeben, gierig und egoistisch zu sein.
Scrooge ist da ja ein gutes, fiktives Beispiel- das ist ja nun auch schon ein paar Jahre her.

Das war vor 4000 Jahren sicher auch nicht besser...und inzwichen geben die Strukturen der EU und die Gesetze unseres Landes den Arbeitgebern nunmal wieder genau die richtigen Mittel in die Hand, um auf unsere Kosten "gut zu verdienen".
Nicht umsonst steigt die Anzahl der Millionäre inflationär an...

Wenn man an die Nazis denkt, an die Industrialisierung, an amerikanische Sklaverei und das antike Rom- gierig und egoistisch war der Mensch doch eh schon immer.
Kommentar ansehen
02.01.2014 17:06 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Humpelstilzchen,
da hast du ja auch recht, aber ich sehe das eher so, daß es diese Art von Leuten schon immer gab und immer geben wird, sie kreisen wie die Geier über uns, und wenn man ihnen einen Gelegenheit und eine Landemöglichkeit bietet, hat man sie prompt am Hals. Und das wird auch in 1000 Jahren noch so sein...
Und man kennt das ja: gibt man Menschen Macht, wird aus dem Revolutionär schnell ein Diktator. So sind wir "eben"...das ist unsere Natur.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben