31.12.13 10:28 Uhr
 15.016
 

Hamburg: Mann erhält Gasrechnung und bekommt Schock seines Lebens

Sichtlich geschockt war jetzt ein Hamburger Hausbesitzer als er seine Gas-Abschlagsrechnung für die Monate November und Dezember bekam. Der 54-Jährige sollte an seinen neuen Gasversorger ExtraEnergie 16.074 Euro bezahlen.

"Wie kommen die auf den Gedanken, dass ich 1,5 Millionen Kilowattstunden Gas im Jahr verbrauche? Ich habe ein Häuschen von 200 Quadratmetern! Keinen Palast!", erklärte Gerd Deutschländer verwundert.

Der verantwortliche Netzbetreiber Hamburg-Netz erklärte, der Fehler beruhe auf falschen Angaben eines Sachbearbeiters.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Hamburg, Schock, Gas, Rechnung
Quelle: www.mopo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Haus von Inzesttäter Josef Fritzl verkauft
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2013 10:39 Uhr von Ich_denke_erst
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
@Blaumacher
Vielleicht hat ja auch ein besoffener Werkstattdepp den Zähler falsch eingestellt oder falsche Daten weitergegeben?
Kommentar ansehen
31.12.2013 10:55 Uhr von MBGucky
 
+29 | -6
 
ANZEIGEN
Hans P. hat mehrfach versucht, sich umzubringen.

Erst wollte er sich mit einem Seil erhängen. Das Seil ist gerissen. Er überlebte.

Dann hat er es mit Gas versucht. Da das Fenster auf war, überlebte er auch dies.

Ende des Jahres kam die Gasrechnung, da hat er einen Herzinfarkt bekommen und ist gestorben.
Kommentar ansehen
31.12.2013 10:58 Uhr von Allmightyrandom
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Gerade Extraenergie hat laut Medien schon oft versucht zu betrügen und zu belügen... aber selten so dreist ^^.

Habe auch zu Extraenergie gewechselt, erwarte aber nach den bisherigen Verbraucherberichten eher dass ich das erste mal meine Rechtsschutzversicherung gebrauchen kann ^^.
Kommentar ansehen
31.12.2013 15:51 Uhr von Joeiiii
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Bei über 16.000 Euro fällt es natürlich auf, aber wer weiß, wie oft man sich schon um zweistellige Beträge "geirrt" hat.
Kommentar ansehen
31.12.2013 17:06 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Eltern hatten eine Rechnung im Millionen oder Milliardenbereich. Ich bin mir nicht mehr sicher. Die sind deswegen aber nicht zu irgendeinem Schundblatt gerannt um 5 Sekunden "Ruhm" zu erhaschen.

Und nein komischerweise schlägt kein Programm Alarm wenn eine so hohe Rechnung rausgeht.
Kommentar ansehen
31.12.2013 17:40 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Dracultepes - schalt doch mal Dein Hirn wieder ein. Wenn er bei der mopo vorstellig wurde denkst Du wirklich weil er i