31.12.13 09:09 Uhr
 254
 

Helm rettet Leben

Ein richtig passender und sitzender Helm kann Leben retten. In Italien, Polen und einigen Teilen Österreichs sind Helme für Kinder bis 15 Jahren Pflicht. Erwachsene sollten ihrer Vorbildfunktion bewusst sein und nur mit Helm Skifahren.

Beim Skifahren kann der Kopf auf einen festen Gegenstand aufschlagen, ein Helm verteilt den Druck des Aufpralls gleichmäßig auf die Schädeldecke. Der Helm sollte fest sitzen und nicht auf der Kopfhaut rutschen.

Ein schlecht sitzender Helm schützt nicht, sondern kann Folgeschäden wie einen Genickbruch verursachen. Nach einem Unfall sollte der Helm gewechselt werden, vor allem wegen kleinerer Haarrisse, die nicht sichtbar sein müssen. Extremen Temperaturunterschieden sollte der Helm nicht ausgesetzt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Blaumacher
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Leben, Helm, Skifahren
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2013 09:15 Uhr von blade31
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Ich brauch langsam auch einen Helm weil ich dauernd meinen Kopf auf den Schreibtisch hauen möchte...
Kommentar ansehen
31.12.2013 09:15 Uhr von ILoveXenuuu
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wie neu ...
Kommentar ansehen
31.12.2013 09:19 Uhr von andi_25
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Also der "Titel" Wenn man das so nennen kann ist der Hammer..

tztztz, wie kommt so was durch .....
Kommentar ansehen
31.12.2013 09:43 Uhr von hypertrax
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Kaum fliegt Schumi hin kommt ne News, dass man Helm beim Skifahren tragen soll, omg.

Er kann! leben retten, aber muss es nicht. Wer richtig Ski fährt, wird mit Sicherheit auch einen Helm tragen, weil die Ahnung haben.

Wer als Laie nur langsam bis garnicht runter fährt, braucht kein Helm, wenn man mit Verstand fährt. Wenn man ist sich natürlich zu fein ist, im Notfall in den Schnee zu schmeißen, würde ich auch nen Helm nutzen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?