30.12.13 18:00 Uhr
 12.227
 

Delfine kauen Kugelfisch, um sich zu berauschen

Der Naturfilmer John Downer hat Delfine dabei aufgenommen, wie sie sich durch sanftes Herumkauen auf Kugelfischen berauschen. Für die Aufnahmen wurden künstliche Meerestiere mit eingebauten Kameras verwendet.

Nach dem Genuss des Nervengiftes fallen die Delfine in eine Art Trance, schwimmen unter die Meeresoberfläche und sind anscheinend von ihrem eigenen Spiegelbild fasziniert.

Dabei scheinen die Delfine genau zu wissen, wie sie den Kugelfisch behandeln müssen, damit es zu keiner Überdosis des Nervengifts kommt. Anschließend wird der Kugelfisch unter den Delfinen weiter gereicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Aufnahme, Gift, Rausch, Delfin, Dokumentarfilm, Kugelfisch, John Downer
Quelle: www.practicalfishkeeping.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb
Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2013 18:02 Uhr von blade31
 
+93 | -0
 
ANZEIGEN
also lassen die den Kugelfisch in der Runde rumgehen *g

hab grad lustige Bilder im Kopf
Kommentar ansehen
30.12.2013 18:02 Uhr von muhkuh27
 
+86 | -0
 
ANZEIGEN
Kugelfisch verbieten!
Kommentar ansehen
30.12.2013 18:20 Uhr von Ah.Ess
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr geile Sache :D
Kommentar ansehen
30.12.2013 18:30 Uhr von flo-one
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
haha köstlich :)
Kommentar ansehen
30.12.2013 18:32 Uhr von hochbegabt
 
+6 | -60
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.12.2013 18:38 Uhr von Crawlerbot
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Beste Wissenschaftsnews des Jahres.
Kommentar ansehen
30.12.2013 19:49 Uhr von Mauzen
 
+46 | -2
 
ANZEIGEN
Bewusster Drogenkonsum ist ein eindeutiges Zeichen für Vorhandensein eines Selbstbewusstseins. Ist zwar schon länger bekannt, dass Delfine so weit sind, aber damit zeigt sich ein weiteres Mal, dass Delfinfang kein "Abernten von Nutztieren" ist, sondern Tötung von sich selbst bewussten Lebewesen. Kann man also auch Mord nennen.

(Und ich bin NICHT einer von den Typen, die wegen jedem toten Tier anfangen zu schreien)
Kommentar ansehen
30.12.2013 20:08 Uhr von keineahnung13
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
was mich noch interresiert ist der Kugelfisch dann Tot oder melken die ihn quasi nur?

@Mauzen
ja Delfine töten sollte auch mit der Todesstrafe bestraft werden...

aber wiederum denke ich das Kühe und Schweine auch ein Bewusstsein haben.... aber Delfine sind wirklich sehr sehr schlaue Tiere
Kommentar ansehen
30.12.2013 21:23 Uhr von jetzaber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Narzissten: Fresst Kugelfische, macht euch nur noch toller (vor´m Spiegel zumindest)!
Kommentar ansehen
30.12.2013 21:27 Uhr von Atheistos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das geil.....;)
Kommentar ansehen
30.12.2013 22:01 Uhr von sharkdiver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt wird es wohl einen Ansturm in Zoo´s und Tierhandlungen geben.
Haus des Meeres meldet verstärkten Besucherandrang.

[ nachträglich editiert von sharkdiver ]
Kommentar ansehen
30.12.2013 22:38 Uhr von Lornsen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
es menschelt in den Weltmeeren.
Kommentar ansehen
30.12.2013 22:54 Uhr von Shadow_mj
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.12.2013 23:14 Uhr von ILoveXenuuu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schließe mich Feingeist an :D Einfach Super!
Kommentar ansehen
30.12.2013 23:35 Uhr von Gribbel
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Viele Tiere berauschen sich absichtlich, indem sie vergorene früchte essen. Pflanzen wie fleischfresser.

Abgesrhen davon sind delphine schon erstaunliche lebewesen. Sehr intelligent. Hoffentlich überleben sie uns Menschen
Kommentar ansehen
31.12.2013 02:17 Uhr von Leeson
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Berauschende Substanzen und Gruppenrituale waren schon in sehr alten Kulturen auf dieser Erde vertreten.
Diese dürfte wohl die Älteste überhaupt sein.

;) ;)
Kommentar ansehen
31.12.2013 07:02 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
immer wieder schön wie versucht wird menschlichkeit in tiere zu interpretieren...
Kommentar ansehen
31.12.2013 10:18 Uhr von flytex
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ "hochbegabt":

Bist bestimmt ein Einzelkind, bei Oma und Opa aufgewachsen, oder?
Kommentar ansehen
31.12.2013 10:31 Uhr von jonnyswiss
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ACHTUNG EU-Bürokraten:
Die Kugelfische müssen dringend in den Katalog der super gefährlichen Drogen wie Marihuana aufgenommen werden!
[Ironie Ende]
Kommentar ansehen
31.12.2013 11:28 Uhr von Tangoman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wundert mich nicht..... unter Wasser kann man schließlich den Joint nicht zum brennen kriegen!
Kommentar ansehen
31.12.2013 11:30 Uhr von Tangoman
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist endlich eine plausible Erklärung dafür, warum die Delfine immer grinsen!
Kommentar ansehen
31.12.2013 11:57 Uhr von karlos
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
echt gut die meldung. Danke an den Autor.
Kommentar ansehen
31.12.2013 12:09 Uhr von keineahnung13
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
habs heute in der Bild gefunden,
Also der Kugelfisch geht dabei nicht tot, die stupsen den so an das der sich verteidigt, also die melken den quasi nur^^
Kommentar ansehen
31.12.2013 12:53 Uhr von svizzy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also bitte den in gefangenschaft lebenden delfinen kugelfische besorgen. alles andere wäre tierquälerei.
Kommentar ansehen
31.12.2013 14:22 Uhr von ms1889
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
well, das auch tiere ihre "drogen" benutzen...
ist nix neues...
wo also ist die news?

allgemeinbildung scheint nicht mehr sehr verbreitet zu sein.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben