29.12.13 18:32 Uhr
 13.359
 

Berlin: Dieser Azubi (18) gab 1.200 Euro für Böller aus

Der 18-jährige Azubi Franz Thomä aus Berlin-Köpenick hat beim diesjährigen Feuerwerksverkauf kräftig zugeschlagen.

Er gab auf seiner Einkaufstour die stolze Summe von 1.200 Euro für Feuerwerkskörper aus.

"Ich habe überall eingekauft, ganz Berlin ausgeraubt. Weil ich nie genug haben kann", erklärte der Berliner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Berlin, Silvester, Böller, Azubi
Quelle: www.berliner-kurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

56 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2013 18:36 Uhr von blade31
 
+51 | -2
 
ANZEIGEN
Ist sein Geld kann er ja ausgeben für was er will

auch wenn 1200 Euro ein Haufen Haufen Geld ist, was sich dann in Rauch auflösen wird.

[ nachträglich editiert von blade31 ]
Kommentar ansehen
29.12.2013 18:41 Uhr von Airstream
 
+43 | -6
 
ANZEIGEN
1200€ für ein bisschen rumknallen? Wie bekloppt kann man sein -.-

Ich meine OK, jeder kann praktisch mit seinem Geld machen was er will, dafür arbeitet man auch, aber verständnis muss man da trotzdem nicht erwarten...

Ich habe mir als Budget 50€ erdacht für Silvesterknallereien und bin auch noch am grübeln ob ich wirklich was holen soll...
Kommentar ansehen
29.12.2013 18:49 Uhr von craschboy
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
Mein Limit sind 50 €. Und letztlich nur wegen dem Kind.
Kommentar ansehen
29.12.2013 18:51 Uhr von citydust
 
+31 | -7
 
ANZEIGEN
Und der soll mal meine Rente bezahlen. Ich lach mich tot...
Kommentar ansehen
29.12.2013 18:52 Uhr von no_trespassing
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Die Wirtschaft lebt halt gut von den Dummen.
Wenn das alles auf dem Bild ist, was er eingekauft hat, hat er nen schlechten Deal gemacht.

Bei uns gibt´s im Supermarkt für 20 EUR ein Riesensortiment mit ca. 30 Raketen plus etliches Kleinzeug.
Für 200 EUR hätte er da schon genug Munition für bis 3 Uhr.
Kommentar ansehen
29.12.2013 18:52 Uhr von cruelannexy
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
und ich hab mir grad fürn tausender eine breitling ersteigert, mann bin ich blöd!!!
Kommentar ansehen
29.12.2013 18:56 Uhr von CrazyWolf1981
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
15 € dieses Jahr für n Pack Raketen. Überwiegend für die Kids, ich bräuchte es nicht unbedingt. Früher ja, war der Spaß mit den Kumpels die Tage vor Silvester. Aber heute brauch ich das nicht mehr.
Kommentar ansehen
29.12.2013 19:03 Uhr von xDP02
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab mir lieber nen HD Beamer, 120 Zoll Leinwand und Knaller für 30€ gekauft
Kommentar ansehen
29.12.2013 19:13 Uhr von Marco Werner
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Bei der Menge an Feuerwerk wird er schon am frühen Abend anfangen müssen,um das Zeug bis irgendwann tief in der Nacht verbraucht zu haben. Nun, er mag das zeitlich vielleicht schaffen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich,daß man als "ausführende Person" meist gar nicht dazu kommt,das Feuerwerk selbst zu genießen,weil man eigentlich ständig dabei ist,die nächste Rakete o.ä. startklar zu machen.
Kommentar ansehen
29.12.2013 19:24 Uhr von xDP02
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Du denkst zu konventionell Marco, als ich noch genug Material zur verfügung hatte und schweissen konnte war mein Plan eine kleine Vorrichtung zu bauen um Raketen und anderes Zeug mit nur einer Zündung abzufeuern.
Wenn man nur will ist sowas ganz schnell verfeuert.
Kommentar ansehen
29.12.2013 19:25 Uhr von Samsara
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wette, dass er mit diesem vielen Feuerwerkskörpern nur Eindruck schinden will, weil ihn sonst niemand beachtet bzw. beachten würde...

[ nachträglich editiert von Samsara ]
Kommentar ansehen
29.12.2013 19:30 Uhr von Scholle89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich hab mir eine Batterie für 15 € gekauft, die wird 0 Uhr gezündet und gut ist :D
Kommentar ansehen
29.12.2013 19:41 Uhr von kiffw
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Damit kann er sich seine hole Birne gleich wegballern. Dann gibts einen Idioten weniger auf der Welt.

Ich mein im Ernst - solche Leute dürfen wählen!! Armes Deutschland!
Kommentar ansehen
29.12.2013 19:44 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
mir sind schon die 22 Euro eigentlich viel zu viel^^ und wie lange will der anzünden??? da braucht der doch Stunden^^

ich war in Polen 3 Batterien kaufen für 22Euro (legale mit CE Zeichen) naja mal schauen ob die wenigstens schöner leuchten.... bisl billiger wars auch.

Letztes Jahr eine Batterie und Raketen gekauft in Deutschland wie immer sonst.... Batterie mehr geraucht als gefunkt und naja wie die Raketen das BAM bekommen konnten, frage ich mich auch... war nicht windig aber fast jede Rakette donnerte über die Straße ins andere Haus oder auf andere Leute.... also schlimmer können die Batterien dieses Jahr nicht werden^^
Kommentar ansehen
29.12.2013 19:44 Uhr von JustMe27
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Also, ich gebe keinen Cent für sowas mehr aus. Aber wenns ihm gefällt und ihm das Geld nicht wehtut...
Kommentar ansehen
29.12.2013 19:45 Uhr von horus1024
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
da die Böller und das Feuerwert was man kaufen kann nur noch für 18 jährige Kinder ist kauf ich für Katzen- und Hundefutter fürs Tierheim
Kommentar ansehen
29.12.2013 19:45 Uhr von urxl
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Und wieso kommt der Prototyp des Idioten aus der bildungsfernen Unterschicht mit so einem Schwachsinn in die Zeitung und zu SN?
Kommentar ansehen
29.12.2013 19:59 Uhr von xDP02
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ urxl
Ich könnt auch auf deine Fussball News verzichten und erstrecht auf deine "Unterschichten-News" zu den sexuellen Vorlieben der Frauen
Kommentar ansehen
29.12.2013 20:01 Uhr von FallenAngel2711
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Armer Irrer
Kommentar ansehen
29.12.2013 20:03 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Soll er doch , nur er hat nur 3 Stunden eigentlich um das zu verballern, eigentlich müsste man nun schauen, ob er das schafft, den Rest müsste man vernichten, dann kauft er nächstes mal weniger. da Hätte er auch sein Geld in Kerzen ausgeben können und alle anzünden, aber dann hätte es kein Bumm gemacht. Fallen seine Raketen aber auf ein Auto hat er mehr als 1200 Euro ausgegeben.
Kommentar ansehen
29.12.2013 20:21 Uhr von Petabyte-SSD
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Was wäre Silvester ohne Raketen?
Seid doch froh, wenn es Leute gibt, die EUCH dieses Schauspiel auf eigene Kosten liefern.
Und was Ressourchen sparen betrifft:
Wir könnten alle leben wie Millionäre und keiner "müsste" mehr arbeitet wenn die "geplante Obsoleszenz" nicht wäre:
Youtube > Kaufen für den Müll
Kommentar ansehen
29.12.2013 20:24 Uhr von ElMagnifico
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der Bursche auf dem Bild sieht auch schon aus wie ein zukünftiger Nobelpreisträger...
Kommentar ansehen
29.12.2013 20:25 Uhr von bigpapa
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mir reicht es wenn die anderen knallen.

Das sieht genau so schön aus. Und ich muss nicht rumrennen, und hinterher auch noch den meist schleimigen Müll einsammeln.

Davon abgesehen knallt es bei uns schon seit 2 Tagen. Da haben die meisten ihr Pulver eh schon verschossen bis Silvester.

Ich werde jedenfalls kein Cent dafür ausgeben.

@no_trespassing Zitat aus einen Werbblättchen : "Raketenbatterie Brenndauer 50 Sek. Kosten 29.95 Euro "

Ich finde zwar 1200 Euro eine sehr große Menge Geld. Aber ich halte mich durchaus dazu in der Lage das ganze Zeug in 1 Std. alleine und nacheinander in die Luft zu jagen.

Für das Müll wegräumen brauche ich vermutlich wesentlich länger :)

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
29.12.2013 20:55 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@La_Brador
schau mal auf die Zoll Seite^^
Alles was BAM oder CE Zeichen hat, darfste kaufen ;) ich bin ja auch nicht so blöde und kaufe diese illegalen.

hier der Link dafür^^ http://www.zoll.de/... könnte wenns das dort Ganzjährig zu kaufen gäbe das ganze Jahr rüber karren ;) ich habs außerdem dort im Kaufland gekauft und nicht auf dem Schwarzmarkt wo kein CE Zeichen drauf ist....

Achso den Teil haste lieber nicht mit kopiert was diese BAM geprüften Teile so lustiges gemacht hatten ;)

[ nachträglich editiert von keineahnung13 ]
Kommentar ansehen
29.12.2013 21:36 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann soll er mal hoffen, dass es an Silvester nicht regnet.

Refresh |<-- <-   1-25/56   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben