29.12.13 18:26 Uhr
 1.912
 

Steinzeitmenschen bauten Getreide nicht für Brot, sondern für Bier an

Eigentlich ist es eine weit verbreitete Annahme, dass die Menschen der Steinzeit anfingen Getreide anzubauen, um daraus Brot zu backen.

Doch Untersuchungen ergaben, dass die damaligen Menschen das Getreide weniger zur Brotherstellung anbauten. Es war das daraus gegorene Bier, was unserer Vorfahren herstellten.

Dabei spielte für sie nicht nur die Bewusstseinsänderung durch das genießen von Bier eine Rolle. Bier war neben tierischer Nahrung ernährungsphysiologisch besser als andere Lebensmittel.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bier, Brot, Steinzeit, Getreide
Quelle: www.ancient-origins.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse
Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2013 20:37 Uhr von HappyEnd
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Das bisschen das wir essen können wir auch trinken. Gute Einstellung.
Kommentar ansehen
29.12.2013 21:03 Uhr von aminosaeure
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Darauf ein Bier, Prost!
Kommentar ansehen
29.12.2013 21:34 Uhr von Nothung
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Die Steinzeitdiät hat damit ein Plus mehr
Kommentar ansehen
29.12.2013 22:13 Uhr von Nebelfrost
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
zitat: "Bier war neben tierischer Nahrung ernährungsphysiologisch besser als andere Lebensmittel."

fleisch und bier. was gibt es besseres? kaum zu glauben, dass es wirklich geisteskranke leute gibt, die der meinung sind, die menschen hätten sich in der steinzeit in erster linie von pflanzen ernährt. mit "geisteskrank" sollten sich vor allem die ganzen veganerpfosten angesprochen fühlen.

http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
30.12.2013 09:38 Uhr von hennerjung
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Recht hatten sie !
Bier statt Böller !!!
Kommentar ansehen
30.12.2013 10:35 Uhr von oldtime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann haben sie halt Flüssigbrot gemacht.
Kommentar ansehen
30.12.2013 15:23 Uhr von T1mber
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Alle denken bei Brother stellung immer an Sex mit dem Bruder, dabei handelt es sich nur um die Herstellung von Brot