28.12.13 18:32 Uhr
 6.975
 

USA: Kneipenwirt reagiert mit offenem Brief auf Starbucks Abmahnung

In Cottleville im Bundesstaat Missouri musste Kneipenwirt Jeff Britton zuerst lachen als er eine Abmahnung der Anwaltskanzlei der Kaffeekette Starbucks erhielt. In dem Schreiben wurde ihm verboten, eines seiner ausgeschenkten Biere als "Frappicino" zu bezeichnen.

Der Begriff wäre rechtlich geschützt und könnte nur von Starbucks verwendet werden. Britten reagierte mit einem ironischen offenem Brief auf Facebook auf die Abmahnung. Er schrieb an die Kanzlei und "Mr. Bucks", dass er das "F...-Wort" nicht mehr verwenden wird.

Als Schadenersatz legte er einen Scheck über sechs Dollar bei. Das wäre der gesamte Gewinn, den er durch die paar verkauften Biere unter dieser Bezeichnung gemacht hätte. "Wir wollen einem Unternehmen wie Starbucks helfen. Wir Kleinunternehmer müssen doch zusammenhalten," waren seine Schlussworte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Brief, Abmahnung, Starbucks
Quelle: www.ksdk.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2013 18:32 Uhr von montolui
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Den gesamten Schriftverkehr zwischen den Starbucks-Anwälten und dem Kneipenbesitzer gibts in der Quelle oder auch hier:
http://de.scribd.com/...
Kommentar ansehen
28.12.2013 18:38 Uhr von hochbegabt
 
+2 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.12.2013 19:37 Uhr von Jesse75
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@forentroll aka hochbegabt

Ich z.B.
Kommentar ansehen
28.12.2013 20:08 Uhr von Klassenfeind
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Der Kneiper sollte allerdings wissen, das Anwälte keinen Spaß verstehen, wenn es um Geld geht..und diese Firma sowieso nicht..

Danke für die News und lass Dich nicht von ein paar Schreiberlingen davon abbringen, weiter solche News zu veröffentlichen..

LG

KF

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
28.12.2013 20:12 Uhr von Petabyte-SSD
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
War noch nie bei Starbucks und werde den ab sofort lebenslang boykottieren :)

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
28.12.2013 20:27 Uhr von StarTrekWarsGate
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Also die Aktion finde ich ja wieder mal geil :D die Anwälte müssen ja ziemlich doof geguckt haben :D
Kommentar ansehen
28.12.2013 20:32 Uhr von HappyEnd
 
+28 | -1
 
ANZEIGEN
Als die Menschheit merkte das Nutten nicht alles für Geld machen haben sie den Beruf des Anwalts erfunden.
Kommentar ansehen
28.12.2013 20:33 Uhr von ThomasHambrecht
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hatte niemals vor ein Starbucks zu besuchen.
Der Laden hat auf mich schon seit jeher eine unsympathische Ausstrahlung.
Kommentar ansehen
29.12.2013 00:44 Uhr von middleofnorthendgerm
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
War ja klar, dass sich dieses Scheissunternehmen über solche Dinge aufregt, aber selbst in den meisten EU- Ländern (UK + Deutschland z.B.!!!) keine Steuern zahlt! Nur weil sie wieder ein Schlupfloch in den Steuergesetzen nutzen!

Die haben Ihre Europazentrale in Holland, soweit ich weiß... und auf der anderen Seite vom großen Teich lachen sich die Bosse eins, während sie sich Millionen zahlen. Die Beschäftigten werden wahrscheinlich auch wieder knapp über der Armutsgrenze entlohnt!

to all people of the world... starbucks sucks!!!


die kriegen nie im Leben einen cent von mir!!!
Kommentar ansehen
29.12.2013 16:31 Uhr von langweiler48
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke, der hat den Aerschen von Anwälten mit seiner Coolness allen Wind aus den Segeln genommen.
Kommentar ansehen
31.12.2013 00:58 Uhr von langweiler48
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Theinsaint .....

Ich habe einen Bekanten, der lässt sich auch Namen schützen um sie dann höchst bietend wieder zu verkaufen, oder solchen Leuten die ihn widerrechtlich benützen auf die Pelle zu rücken.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben