28.12.13 12:06 Uhr
 169
 

SPD überholt CDU bei Mitgliederzahl

Entgegen dem allgemeinen Trend, Mitglieder zu verlieren, erleben die Grünen und die SPD einen Zuwachs.

Die SPD konnte jetzt mit 474.820 Mitglieder die CDU überholen, die aktuell nur auf 468.329 Mitglieder verweisen kann.

Die CDU verlor in den letzten zwölf Monaten circa 8.000 Parteimitglieder, bei der SPD waren es nur 3.000. Das konnte aber durch Neueintritte ausgeglichen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Thommyfreak
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, CDU, Partei, Mitglied
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2013 12:15 Uhr von derNameIstProgramm
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Dank dem Mitgliederentscheid! Jeder der mal mitentscheiden wollte, musste ja dafür eintreten. Würde mich nicht wundern wenn die SPD nächstes Jahr einen noch nie dagewesenen Mitgliederschwund verzeichnen wird.

[ nachträglich editiert von derNameIstProgramm ]
Kommentar ansehen
28.12.2013 12:38 Uhr von quade34
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das heißt aber nicht, dass sie die Mehrheit der Bevölkerung vertreten. Es sind bei beiden Parteien eben doch nur ca. 0,6 % der Einwohner. Das ist die Freiheit, sich frei entscheiden zu können. Die SED rekrutierte in der DDR fast 9 %. Bei den Nazis war der Satz nöch höher.
Kommentar ansehen
28.12.2013 12:45 Uhr von Thommyfreak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@derNameIstProgramm

ist auch mein Gedanke....
Kommentar ansehen
28.12.2013 13:56 Uhr von erw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss sich mal vorstellen...rein zahlenmäßig... 2 Parteien, die zusammen knapp zu 1/80 direkt aus der Bevölkerung bestehen, regieren uns...

[ nachträglich editiert von erw ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?