28.12.13 10:59 Uhr
 305
 

New York: Intelligenter Streifenwagen scannt Kennzeichen

Der Prototyp eines neuen Streifenwagens ist zur Zeit im New York Citys Police Department im Einsatz.

Dieser Streifenwagen ist mit Sensoren und Überwachungskameras ausgestattet, die ein Scannen von Autokennzeichen mittels Infrarottechnik ermöglichen.

In Zukunft könnte auch Technik zur Gesichtserkennung und Fingerabdruckscanner in weiteren Prototypen enthalten sein, wenn gewünscht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Thommyfreak
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, New York, Kennzeichen, Scan
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2013 10:59 Uhr von Thommyfreak
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Der Weg zur totalen Überwachung ist geebnet. George Orwell lässt grüßen....schon irgendwie beängstigend.
Kommentar ansehen
28.12.2013 11:01 Uhr von Azrael_666
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Technologie eines totalitären faschistoiden Staates.
Kommentar ansehen
28.12.2013 12:08 Uhr von architeutes
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Sollen sie wieder aufs Pferd steigen ?? Oder was stellt ihr beiden euch vor ??

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
28.12.2013 12:38 Uhr von usambara
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Scanner für Nummernschilder gibt es auch auf deutschen Autobahnen.
Willkommen in der Matrix
Kommentar ansehen
28.12.2013 16:47 Uhr von Thommyfreak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@architeutes

Wer sagt mir den, wann und wofür ich gescannt werde? Reicht es schon irgendwo in einem Brennpunkt zu parken um später anhand des Scans vorgeladen zu werden wenn da was passiert in der Zeit? Was und wie lange werden Daten von mir gespeichert. Gesichtserkennung weil ich irgendwo stehe und zufällig reingerate? Wenn es dumm kommt, gibt es von mir ein Ganztagsbewegungsprofil

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?