27.12.13 08:07 Uhr
 3.911
 

Fast 11.000 Spiele: Das ist die größte Videospielsammlung der Welt

Ein 31 Jahre alter Mann aus den USA hat jetzt einen ungewöhnlichen Weltrekord aufgestellt: Er besitzt die größte Videospielesammlung der Welt.

Die umfasst exakt 10.607 Titel der verschiedensten Konsolen. Seine Sammelleidenschaft begann im Alter von zwölf Jahren mit "Cosmic Avengers".

Natürlich besitzt er auch alle möglichen Konsolen für die Spiele, darunter so exotische Geräte wie zum Beispiel die "Casio Loopy". Die wurde damals speziell für Mädchen entwickelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Welt, Rekord, Videospiel
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2013 09:38 Uhr von derdude2k
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Schöne kellerbräune hat der Nerd...
Kommentar ansehen
27.12.2013 10:57 Uhr von sniper-psg1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@derdude2k

er wirft vitamin d3 pillen ein , das reicht
Kommentar ansehen
27.12.2013 11:16 Uhr von mekidos
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.12.2013 12:11 Uhr von Jonny0r
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
@All..

Er mag ein NERD sein, er mag eine Schöne Keller bräune haben, er mag auch evt. eine "krange bitch" sein.

AAABER...

Was er euch allen voraus hat, er hat einen Gegenwert für rund 700.000€ Zuhause und somit ist er allen die hier gerade aus den Schulferien kommentieren einen Großen schritt voraus.
Kommentar ansehen
27.12.2013 12:12 Uhr von cantstopfapping
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Meine Steam-Sammlung ist größer... *gähn*
Kommentar ansehen
27.12.2013 12:39 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist wohl eher ein Sammlertrieb ... als ein Spieltrieb .....
Kommentar ansehen
27.12.2013 13:38 Uhr von tvpit
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@Jonny0r

mag zwar sein daß der Neuwert 700.000€ betrug wennn es Originale sind,aber der Wertverfall bei Spiele ist so groß,
die bekommt man nach 2 Jahren am Wühltisch für nen paar Euro nachgeschmissen wenn die vorher 60.- oder mehr gekostet haben.
Was ist der von Beruf? Sohn reicher Eltern?
Kommentar ansehen
27.12.2013 13:49 Uhr von kostenix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@tvpit und wenn er den keller in ein paar jahrzehnten vererbt, sind aus diesen "paar Euro" vom Wühltisch mehr geworden und die 700.000 Euro Neuwert auch schon längst überschritten...

kauf dir mal ne sega saturn mit OVP und top zustand... damals vllt 400 mark, jetzt bereits 400 euro...
Kommentar ansehen
27.12.2013 16:08 Uhr von Hanna_1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also jeden Tag durchschnittlich 1,5 Spiele angeschafft.... Wirklich "etwas" nerdig :D
Kommentar ansehen
28.12.2013 00:24 Uhr von coolbigandy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn er die ganzen Spiele bei GameStop eintauscht bekommt er um die 13,50€
Kommentar ansehen
28.12.2013 09:53 Uhr von Shagg1407
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gesteht es doch ein der Typ hat ne rießen Sammlung. Diese gleichgültigen Stimmen hier versuchen nur ihren eigenen Neid damit zu überspielen, das sie angeblich die Spiele brennen können, oder noch bescheuerter, ihre Steam Sammlung grösser ist.

Selbst wenn er die Spiele alle für 1 € rauswirft, hat er noch mehr Geld als die meisten hier.
Kommentar ansehen
10.01.2014 17:10 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tvpit
Alleine Secret of Mana originalverpackt ist 12.000€ wert ;)
Der Wertverlust bei neuen Spielen ist groß, dass stimmt. Aber kauf man Spiele teilweise für den SNES oder NES, da biste teilweise mehrere 100€ los.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben