25.12.13 16:20 Uhr
 525
 

Spanien: Blitzeinschlag zerstört Kirche

Die spanische Kirche "A Virxe da Barca" (Jungfrau vom Schiff) ist durch einen Blitzeinschlag und einem anschließenden Brand nahezu komplett zerstört worden. Die wichtige Wallfahrtsstätte liegt in Muxía in der Region Galicien.

Der Bürgermeister von Muxía teilte mit, dass der Schaden an dem Gotteshaus irreparabel wäre. Das Feuer habe zwei Stunden gewütet - es würden nur noch die Außenmauern der Kirche stehen.

Die Kirche wurde an der Stelle gebaut, wo vor 800 bis 900 Jahren eine Kapelle stand. Die Legende erzählt, dass die Jungfrau Maria in einem steinernem Schiff übers Meer kam und hier das Ufer betrat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brand, Spanien, Kirche, Blitzeinschlag, Wallfahrtsort
Quelle: www.wn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Game of Thrones"-Star Peter Vaughan im Alter von 93 Jahren gestorben
Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2013 17:12 Uhr von Jlaebbischer
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Wird nicht klappen. "Gottes Wege sind unergründlich..." wäre die einzige Antwort, die bekommen würdest.
Kommentar ansehen
25.12.2013 18:15 Uhr von langweiler48
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Wie viele Millionen Gläubige rennen einem Wesen nach, den sie für Gott den Guten vergöttern? In meinen Augen ist der schlimmer als alle Kriegsherren von Anbeginn bis dato zusammengezählt. Er lässt seine Schäfchen leiden, verrecken, bringt Hungersnot verstreut über den ganzen Erdball und lässt es zu, dass sich seine Ebenbilder verhalten wie derjenige der im Fegefeuer die Regentschaft hat. Deshalb ist für mich jeder Tag ein Feiertag, aber ein Feiertag ohne Glaube an etwas wo es nicht gibt. So etwas schreibe ich aus fester Überzeugung. Ich möchte nicht belehrend sein. Jeder hat seine persönlichste Auffassung, die man auch nicht versuchen sollte zu beeinflussen.
Kommentar ansehen
25.12.2013 18:41 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
langweiler48, wir beide scheinen vom selben nen Minus bekommen zu haben ;)
Kommentar ansehen
26.12.2013 12:23 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Ich weiß, ich bin nicht besonders gläubig,
aber wenn es dich da oben gibt,
rette mich, Superman!"
(Homer Simpson)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One
"Game of Thrones"-Star Peter Vaughan im Alter von 93 Jahren gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?