25.12.13 13:53 Uhr
 193
 

Internationale Raumstation ISS: Kühlpumpe wurde Heiligabend erfolgreich ausgetauscht

Auf der Internationalen Raumstation (ISS) war eine Kühlpumpe defekt (ShortNews berichtete).

Am Heiligen Abend hatten zwei Crewmitglieder aus den USA einen weiteren Außeneinsatz. Dabei wurde der Austausch der defekten Pumpe erfolgreich abgeschlossen.

Die neue Kühlpumpe, die etwa so groß wie ein Kühlschrank ist, wurde bereits erfolgreich in Betrieb genommen. Bis die Pumpe ihre volle Leistung bringt, dauert es jedoch noch ein wenig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erfolg, ISS, Austausch, Raumstation ISS, Kühlung, Heiligabend, Pumpe
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Raumstation ISS erhält neue Schleuse zum Andocken
Internationale Raumstation: Aufblasen des Wohnmoduls hat doch noch geklappt
Internationale Raumstation: Aufblasen des Wohnmoduls funktioniert nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.12.2013 08:08 Uhr von mikeKritisch
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Moment mal das klingt wie aus diesem Film wo Kinder im Traningscamp der N(A)SA dafuer tranieren um als Sieger einer Gruppe von 5 oder 6 einen Freiflug zur ISS zu gewinnen. Es treten dort mehrere Gruppen der unterschiedlichsten Altersgruppen an.

Leider geht an Bord der ISS gehoerig etwas schief und das eine Team hat dann mit viel Special Effects simuliert wie man das Kuehlaggregat austauschen kann. Werde mal nachsehen weil ich den Film habe fuer die Kinder. Die fanden den Super und Spannend.

Zufaelle gibt es, tse...

[ nachträglich editiert von mikeKritisch ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Raumstation ISS erhält neue Schleuse zum Andocken
Internationale Raumstation: Aufblasen des Wohnmoduls hat doch noch geklappt
Internationale Raumstation: Aufblasen des Wohnmoduls funktioniert nicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?