25.12.13 13:02 Uhr
 716
 

Harry Potter soll als Theaterstück kommen

Autorin und Harry Potter-Erfinderin J.K. Rowling hat auf ihrer Internetseite verlauten lassen, dass Harry Potter bald auf der Bühne zu sehen sein wird.

Das Theaterstück soll von einem erfahrenen Theaterautor geschrieben werden und soll sich auf die Zeit im Leben von Harry Potter konzentrieren, bevor er auf die Hogwarts-Schule für Zauberei kam.

Die Bücher von Rowling wurden weltweit mehr als 60 Millionen mal verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Harry Potter, Theater, Theaterstück, J.K. Rowling
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Johnny Depp wird bei den "Harry Potter"-Fortsetzungen dabei sein
J.K. Rowling plant fünf "Fantastic Beasts"-Filme und wird Drehbuchautorin
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe würde gerne James-Bond-Bösewicht spielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2013 13:08 Uhr von Rammar
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich mich nicht irre war lief die zeit vor hogwards in etwa so ab:

der kleine ~1 jahre alte harry liegt im haus, der böse kommt zack bums eltern tot und narbe am schädel, danach ~7-9 jahre im schrank unter treppe eingesperrt

könnte ein sehr interessantes stück werden, ob die rolle für den schrank schon weg ist?
Kommentar ansehen
25.12.2013 13:45 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Immer noch besser als die Unsitte, aus jedem Mist ein Musical zu machen!
Kommentar ansehen
26.12.2013 00:28 Uhr von no-smint
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Bücher von Rowling wurden weltweit mehr als 60 Millionen mal verkauft."

Bedeutend mehr! Über 500 Millionen Mal weltweit wenn man Wikipedia befragt. [http://de.wikipedia.org/...]

Die Aussage ist streng genommen natürlich nicht falsch, aber es ist ungefähr so weit von der Wahrheit entfernt als würde ich sagen, Benzin kostet aktuell mehe als 55ct :-)
Kommentar ansehen
27.12.2013 07:21 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... und in 2 Jahren dann

Harry Potter - das Musical

:D ..... also ich sage es ja nur ungern ... aber die heutige Generation besteht nur aus einem Haufen Ideenloser Nerds :)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Johnny Depp wird bei den "Harry Potter"-Fortsetzungen dabei sein
J.K. Rowling plant fünf "Fantastic Beasts"-Filme und wird Drehbuchautorin
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe würde gerne James-Bond-Bösewicht spielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?