25.12.13 10:49 Uhr
 347
 

Meinung: Recep Tayyip Erdogan und Angela Merkel passen einfach nicht zusammen

Die deutsch-türkischen Beziehungen waren noch nie von einem guten Stern begleitet. Allerdings teilen Recep Tayyip Erdogan und Angela Merkel eines: Eine gegenseitige Abneigung, so der Post-Journalist Petr Bystron.

Ein Beitritt der Türkei zur EU ist unabsehbar, wobei die Türkei allerdings kein wirkliches Interesse mehr daran hätte. Ankara würde laut Bystron eigene Wege einschlagen und eine Vollmitgliedschaft bei der EU sei nicht wirklich in ihrem Interesse, so Bystron weiter.

"Erdogans AKP ist aus dem Verbund Europäischer Volksparteien (EVP) ausgetreten. Damit kehrt die konservativ-islamische Regierungspartei von Premierminister Tayyip Erdogan auch offiziell den pseudo-konservativen Parteien Europas wie der CDU, den Rücken zu", so Bystron.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Recep Tayyip Erdogan, Meinung
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"
Reporter ohne Grenzen nennen Recep Tayyip Erdogan "Feind der Pressefreiheit"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2013 12:26 Uhr von Xerces
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Und Gleiches auch für:

>>ImmerNurIch und Argumente<<
>>ImmerNurIch und Intelligenz<<

Du meinst also Türkei und irgendetwas Beliebiges passen nicht zu einander?

Da "beliebig" frei belegbar ist, gelten also auch alle Aussagen für logisch wahr, deren "beliebig" mit irgendwelchen Variablen aufgefüllt. Durch die Negation der logischen Aussage (Term) sind diese nach den Gesetzen der Logik dann auch wahr.

Daraus ergibt sich dann:

Passen zusammen = Nicht die Türkei und Nicht Dummheit. Daraus ergibt sich wiederum, dass die Türkei und Dummheit nicht zusammen passen.
Man muß zwar ein bißchen über deine Bemerkung nachdenken, aber inhaltlich gebe ich dir vollkommen recht. Aber leider hast du Deutschland und Europa damit Dummheit bescheinigt. Nimm das wieder zurück.
Kommentar ansehen
25.12.2013 12:55 Uhr von Hasskappe
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Islam und Demokratie passt nicht zusammen!
Islam und Religionsfreiheit passt nicht zusammen!
Islam und Menschenrechte passt nicht zusammen!
Türkei und Europa passt nicht zusammen!!!!!
Kommentar ansehen
25.12.2013 13:41 Uhr von Faceried
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Was meinte der türkische EU-Minister Egemen Bagis der AKP nochmal? "Frau Merkel, sie werden die Macht verlieren, wenn sie sich gegen die große und gerechte Türkei stellen."

Außerdem sagte er ja noch: "Wer nach Mitternacht auf Istanbuls Taksim-Platz komme, werde als Terrorist behandelt."

Die AKP ist ein Clown-Verein. Sogar Egemen Bagis ist in den Augen mancher westlicher Diplomaten ohnehin eine Witzfigur.
Kommentar ansehen
25.12.2013 15:27 Uhr von higher
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ach?

und das war bis heute unbekannt? erdogan wollte zu keiner zeit den beitritt zur eu.
dieses pseudo interesse diente ihm lediglich dazu, seine politische offenheit und gesprächsbereitschaft zu zeigen.

erdogan ist ein mann der ganz viel redet und droht. das was er sagt, setzt er allerdings nur verläßlich in der 3/4 diktatorisch geführten türkei um.

die untergehende eu kann froh sein, wenn jetzt von türkischer seite aus, kein eu beitritt der türkei, gewollt wird.
Kommentar ansehen
25.12.2013 19:36 Uhr von shadow#
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Interessiert niemanden.
Politisch ist eine Türkei unter Erdogan bereits seit Jahren international abgemeldet.
Kommentar ansehen
26.12.2013 00:53 Uhr von Xerces
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Hasskappe:

"Islam und Demokratie passt nicht zusammen!"

Hasskappe und Deutsch passen nicht zusammen.

Merkst du was? Du mußt den Plural nehmen, wenn du hier korrektes Deutsch anwenden möchtest. Das kann jeder Migrant besser als du. Pardon, du würdest ja "wie du" schreiben.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"
Reporter ohne Grenzen nennen Recep Tayyip Erdogan "Feind der Pressefreiheit"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?