23.12.13 19:53 Uhr
 1.295
 

Diese nostalgischen NRW-Nummernschilder wurden wiederbelebt

Rund 260 KFZ-Kennzeichen, die aus dem Verkehr genommen wurden, sind jetzt wiederbelebt worden.

Im Bundesland Nordrhein-Westfalen kamen zuletzt 19 von insgesamt 40 Kennzeichen zurück. Darunter ist zum Beispiel das Regionalkürzel WAN.

Seit rund einem Jahr können die Bundesländer alte Buchstabenkombinationen wieder beantragen. Diese waren infolge der Gebietsreform weggefallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Kennzeichen, KFZ
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten
Donald Trump will 35-Prozent-Strafzollsteuer für deutsche Autobauer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2013 21:21 Uhr von GaiusBaltar
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Text passt absolut nicht zur Überschrift. Es wird nur ein Beispiel genannt (und da wird nicht mal erklärt was die Abkürzung bedeutet), obwohl das Wort "Diese" mehrere Beispiele suggeriert. Desweiteren wurden in anderen Bundesländern viel mehr Kennzeichen reaktiviert, aber du hebst NRW als unumstritenne Supermacht hervor. Na gut du bist wohl ein Mensch mit beschränktem Horizont, was man bei deinen sonst typischen BVB-Hochjubel-News gut erkennen kann.
Kommentar ansehen
24.12.2013 11:07 Uhr von sno0oper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als hier im Kreis Borken die Diskussion um die Rückkehr des BOH und AH-Kennzeichens diskutiert wurde, fiel auch immer wieder das Argument "Verwaltungsaufwand steigt". Aber nie konnte es jemand irgendwie belegen wo denn da genau die horrenden Kosten steigen.

Im Endeffekt war es nur eine einmalige Änderung mit Reform der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) durch das Kreisgremium sowie evtl. eine Änderung von 3 Buchstaben in der Software. Der Ablauf der Verwaltung (Zulassung ect.) wurde ja nicht geändert oder aufgeteilt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?