23.12.13 06:28 Uhr
 263
 

Altkanzler Helmut Schmidt wird 95 Jahre alt

Am heutigen Montag wird Altkanzler Helmut Schmidt 95 Jahre alt. Dazu sagte er, dass er in Zukunft nicht mehr plant, Deutschland zu verlassen, und demnach keine Auslandsreisen mehr antreten wird.

Helmut Schmidt redet noch heute gerne über Reisen und Politik. Er hat sich erst kürzlich aus Moskau gemeldet und gesagt, dass die EU-Kommission und das Europaparlament keine gute Arbeit machen würden. Auch ließen die Anstrengung der einzelnen Regierungen zu wünschen übrig, so Helmut Schmidt.

Außerdem sagte Schmidt im Interview, dass er keine Angst vor dem Verbot von Methanolzigaretten habe. Er meinte, dass das Gesetzt sowieso erst im Jahr 2021 in Kraft tritt - er wäre dann schon 103. Mit 103 würde er wohl schon auf dem Friedhof liegen, so Schmidt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linushsv
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburtstag, Altkanzler, Helmut Schmidt, Reisen
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2013 06:42 Uhr von polyphem
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Helmut Schmidt wird 2017 Kanzlerkandidat der SPD sein und 2021 wiedergewählt. Dann geht es aufwärts mit der SPD.
Kommentar ansehen
23.12.2013 08:26 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Guter Mann.

Gratuliere, Herr Schmidt.
Kommentar ansehen
23.12.2013 08:44 Uhr von no_trespassing
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ähm...es sind Mentholzigaretten...alles andere würde in einer Explosion enden.
Kommentar ansehen
23.12.2013 09:00 Uhr von Gierin
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Methanol rauchen macht blind! ;-)
Kommentar ansehen
29.01.2014 13:26 Uhr von Dillenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles Gute, piefender, kampflustiger, alter Mann :-) Auf das du hundert Jahre wirst :-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?