22.12.13 17:24 Uhr
 253
 

ISS: Arbeiten zum Austausch der kaputten Kühlpumpe voll im Plan

Auf der Internationalen Raumstation ist eine Kühlpumpe defekt, ShortNews berichtete bereits. Die US-Astronauten Mike Hopkins und Rick Mastracchio waren am gestrigen Samstag auf einem Außeneinsatz, um die defekte Pumpe auszutauschen.

Nach rund fünfeinhalb Stunden im All kehrten die beiden ISS-Crewmitglieder in die Raumstation zurück.

In dieser Zeit hatten die Astronauten mehr geschafft, als ursprünglich geplant war. Daher werden wohl insgesamt zwei Außeneinsätze reichen, die NASA hatte drei Außeneinsätze zum Austausch der defekten Kühlpumpe angesetzt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: ISS, Raumstation, Austausch, Arbeiten, Kühlung, Pumpe
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest
Studie: Geistige Leistung lässt bei Schwangeren nach
Cookinseln/Südpazifik: Buckelwal schützt Taucherin vor Hai

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2013 17:25 Uhr von hochbegabt
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Hollywoodproduktion.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sexueller Missbrauch: Alec Baldwin findet Vorwürfe an Woody Allen "unfair"
FDP plant Verfassungsklage im Falle von beschränktem Soli-Abbau
"Police Academy"-Regisseur Hugh Wilson im Alter von 74 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?