22.12.13 09:51 Uhr
 7.336
 

Ehemaliger FDP-Chef Philipp Rösler hat einen neuen Arbeitgeber

Philipp Rösler wechselt ab kommenden Februar zum Weltwirtschaftsforum in die Schweiz. In seinen dortigen Zuständigkeitsbereich fallen weltweite Regierungskontakte. "Damit bin ich künftig verantwortlich für die regionalen Aktivitäten des World Economic Forums außerhalb der Schweiz", so Rösler.

Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums, äußerte sich zufrieden: "Ich glaube, dass Herr Rösler gerade in der jetzigen Phase der Entwicklung unseres Forums wesentlich zu unserem weiteren Erfolg beitragen kann". Laut Schwab bringt der ehemalige FDP-Chef und Vizekanzler wichtige Fähigkeiten mit.

Philipp Rösler wird für seinen neuen Arbeitgeber mit seiner Familie in die Schweiz umziehen. "Ich werde nunmehr mit meiner Familie in die Schweiz ziehen und von Genf aus für das Weltwirtschaftsforum tätig sein", erklärte der ehemalige Wirtschaftsminister in einem Interview.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ewin12000
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schweiz, Job, Arbeitgeber, Philipp Rösler, Neu
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2013 09:51 Uhr von ewin12000
 
+58 | -2
 
ANZEIGEN
Sicher hat das nicht mit seinen bisherigen Kontakten aus der Politik und Wirtschaft zu tun. Es liegt ganz sicher nur an seiner fachlichen Qualifikation für diesen Job.
Kommentar ansehen
22.12.2013 10:07 Uhr von dasganze
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
korruptes dreckspack!
Kommentar ansehen
22.12.2013 10:08 Uhr von Borgir
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Na ja, auf Kompetenzen kommt es dort, wie in der Politik, wohl nicht an.
Kommentar ansehen
22.12.2013 12:30 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@ewin12000
ich habe als Freiberufler auch mit tausenden Leuten Kontakt. Genauso geht es dem Rößler.
Durch diese Kontakte wird man automatisch angesprochen und es werden Aufträge und Positionen vorgeschlagen ohne dass man sich rühren muss. Es wäre dumm das nicht zu nutzen.
Und es hat trotzdem was mit Qualität zu tun - sonst würde man nicht angesprochen werden.
Den Ex-Dr. Guttenberg hat später auch keiner wollen. Das gibt zu denken.
Kommentar ansehen
22.12.2013 12:33 Uhr von newschecker85
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
is doch klar wieso die den genommen haben Hier bei uns isses doch so: 1 = Sehr gut, 2 = gut, 3 = befriedigend und und und....

in der Schweiz isses doch genau umgekehrt. Versteht ihr worauf ich hinaus will? sicherlich denken die Schweizer, er wäre ein Genie
Kommentar ansehen
22.12.2013 13:55 Uhr von mallcom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde das gut!!!
Wir sind ihn endlich los, die Schweiz hätte schon vor Jahren sein Talent entdecken sollen, wäre uns einiges erspart geblieben.
Hauptsache die sagen hinterher nicht, wir hätten sie nicht gewarnt...

Ach ja, kann da mal jemand fragen, ob die noch ne Physikerin gebrauchen können?
...und wenn die weiteren Personalbedarf haben, mir würden da noch einige talentfreie, äh talentierte Bewerber einfallen...
Das wäre doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk....
Kommentar ansehen
22.12.2013 15:46 Uhr von Jack21
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das sollte man mit allen Politiker machen, ab ins Ausland jagen und hoffen das man sie nie wieder zu Gesicht bekommt.
Kommentar ansehen
22.12.2013 16:43 Uhr von xDP02
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In Disney Land könnten sie einen Synchronsprecher für Mickey Mouse brauchen ;)
Kommentar ansehen
22.12.2013 17:57 Uhr von Sonny61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Schweiz zu ruinieren dürfte schwerer fallen!
Kommentar ansehen
22.12.2013 22:26 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
.... ja das ist heute überall so ....

je mehr Leute man kennt die viel können uns wissen .....

umso mehr darf man eine Niete sein .... der gar nicht kann !
Kommentar ansehen
23.12.2013 00:42 Uhr von schnellpeter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er soll erst mal seinen Wehrdienst fertig ableisten. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder die Bundeswehr ausnimmt und sich dann vom Acker macht.
Augenarzt in Afrika für die Blauhelmmission ist bei den Kontakten super.
Kommentar ansehen
23.12.2013 00:51 Uhr von schnellpeter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo gibt´s denn so was. Er soll erst mal seine Dienstzeit zu Ende bringen und vielleicht als Blauhelm in Afrika eingesetzt werden. Kampf an vorderster Front für Volk und Vaterland.
Studium bezahlt kriegen, Beurlauben lassen für die Politik und jetzt verpissen.
Tante Ursula soll ihm mal Dampf machen.
Kommentar ansehen
23.12.2013 09:03 Uhr von Bierpumpe1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ding Dong....
Kommentar ansehen
23.12.2013 13:04 Uhr von ewin12000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ThomasHambrecht fachliche Kompetenz hat nichts mit Kontakten zu tun sondern mit Ausbildung und Erfahrung und die Ausbildung von Herrn Rösler hat relativ wenig mit seinem neuen Job zutun.

"ich habe als Freiberufler auch mit tausenden Leuten Kontakt....."

Ja mein Kumpel arbeitet im OBI und hat auch jeden Tag mit 1000senden von Leuten Kontakt, aber ein Angebot fürs Weltwirtschaftsforum oder so nen ähnlichen Job hat er noch nicht bekommen und das obwohl seine Ausbildung (Kaufmann) mehr mit Wirtschaft zu tun hat als die von Rösler ;-)
Kommentar ansehen
24.12.2013 21:51 Uhr von turmfalke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zu doof in Deutschland eine, wenn auch bedeutungslose Partei, gegen die Wand fahren aber in der EU was darstellen. Naja was erwartet an von dieser Vereinigung, das ist die Hochburg der Dummen.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?