21.12.13 16:16 Uhr
 8.787
 

Unerlaubt Material aus der Cheopspyramide gekratzt: Jetzt reden Wissenschaftler

Vor einigen Wochen sorgten deutsche Hobby-Wissenschaftler für Schlagzeilen, weil sie unerlaubt Gesteinsproben aus der Cheopspyramide gekratzt und außer Landes geschafft haben sollen (ShortNews berichtete).

Jetzt haben sich erstmals die beschuldigten Wissenschaftler dazu geäußert. Sie erklärten, dass sie die "Cheopskartusche" in der oberen Grabkammer niemals angerührt hätten. Die Entlastungskammer haben sie auch nur betreten, weil sich kurzfristig die geplanten Arbeiten geändert hatten.

Weiter gaben die Wissenschaftler an, vom "Vyse painting", dem "Arbeitergraffiti", nur wenige Milligramm entfernt zu haben. Und diese Proben seien auch nicht gestohlen worden. Man wollte mit den Ergebnissen der Auswertungen den Ägyptern einen realen Gegenwert zukommen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Wissenschaftler, Material, Pyramide
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brandenburg: Mann überfährt auf der Flucht zwei Polizisten - Beide Beamte tot
Bayern: 25-Jähriger nach Bluttat an zwei Senioren in deren Wohnung gefasst
Dänemark: Rentner wegen bestellten Vergewaltigungen von Kindern vor Gericht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2013 16:38 Uhr von dada001
 
+33 | -13
 
ANZEIGEN
Quelle ist für den Aller wertesten also ist der Artikel für die Tonne.
Kommentar ansehen
21.12.2013 16:39 Uhr von Renshy
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.12.2013 16:45 Uhr von Rammar
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
dada001

der gwu-blog funktioniert genauso wie sn, es wundert mich das du noch auf sn gehst wenn du den unterschied nicht siehst, sn hat genausoviele drecksmeldungen die einfach nur unwahrheiten verbreiten, ein klick auf die quelle der quelle verrät aber ein wenig mehr

http://myblog.robertbauval.co.uk/

des weiteren wird auf dem gwu-blog sogar noch auf ein YT-vid verlinkt:

http://www.youtube.com/...

wie gehabt, gwu traue ich nicht, aber der quelle von gwu ist hin und wieder zu trauen, außerdem beschäftigt sich gwu mit...? jaaah! grenzwissenschaften und pseudowissenschaften, google beide begriffe und du wirst feststellen das nichts von beiden als wissenschaft angesehen wird
Kommentar ansehen
21.12.2013 16:56 Uhr von dada001
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@ Rammar

Warum ich auf SN gehe ist ganz einfach.

Ich hab es über n PHP (derzeit RSS feeds) Script in meine Filmverwaltungssoftware eingebunden.
Wie auch andere Portale Chip Winfuture NTV N24 Gulli ARD news Digitalfernsehen Kleine Zeitung Kronen Zeitung heise.de diepresse oe24 filmkritiken.de pay-tv-portal TBBTG MyVideo Serie MyVideo Film

Ich hab so ziemlich alle News Seiten die Ich ab und an Besuche in meinem Privaten Netzwerk zur Verfügung.
Aber vielleicht sollte Ich noch die News Seiten Filtern die auf die Unglaubwürdigen Quellen Verlinken. Alles kein Problem.

[ nachträglich editiert von dada001 ]
Kommentar ansehen
21.12.2013 17:02 Uhr von Crawlerbot
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Finde keine News von (ShortNews berichtete)

Edit:

Gefunden.
Es waren aber keine Wissenschaftler sondern dumme Hobby Archäologen.

[ nachträglich editiert von Crawlerbot ]
Kommentar ansehen
21.12.2013 17:09 Uhr von Jlaebbischer
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Soso, weil sie ihre Ergebnisse den Ägyptern mtteilen wollten, ist alles in Ordnung.

Soll also hessen, wenn ich demnächst im Supermarkt vom Schokoriegel abbeisse und den Rest zurücklege, ists in Ordnung, wenn ich dem Geschäftsbetreiber anschliessend mein Ergebnis bekanntgebe, ob der Riegel geschmeckt hat...
Kommentar ansehen
21.12.2013 17:19 Uhr von bigpapa
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Es geht um Kunst und Kultur und so.

Stellt euch einfach mal vor, da kratzt man an der Mona-Lisa rum. Ich mein das überteuerte Bildchen im Louvre . :)

Fakt ist : Macht es einer , machen es alle. Und dann ist das Teil einfach plötzlich zerstört.

Warum da kaum einer drüber berichtet. Auch dafür habe ich eine Erklärung. :) Wissenschaftler sind ein eigenes Völkchen. Sie haben eigene Publikationen und die berichten nur was als "fast sicher" gilt. Also muss man bei anderen Informationen halt auf "seltsame Quellen" ausweichen.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
21.12.2013 17:47 Uhr von Tr0llkirsche
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn das jeder machen würde dann wäre in tausend Jahren nichts mehr da, was der Wüstenwind mühevoll und stetig abtragen könnte. Das geht doch nicht. ^^
Kommentar ansehen
21.12.2013 18:28 Uhr von Crawlerbot
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was ich viel toller finde, ist die Rubrik:

Der spencinator ärgert sich jetzt wie Sau, das es nicht unter Wissenschaft steht, und Schreibt schon eifrig PMs.
Kommentar ansehen
21.12.2013 21:23 Uhr von taramtamtam
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN