21.12.13 14:57 Uhr
 411
 

Opel nutzt den Chevrolet-Rückzug zu aggressiver Werbung für die eigenen Wagen

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel wirbt jetzt ganz offensiv um verunsicherte Chevrolet-Fahrer. Viele von ihnen bangen um die Zukunft ihres Wagens, nachdem GM den Rückzug von Chevrolet aus Europa angekündigt hatte.

Konzernschwester Opel bietet zum Beispiel 3.000 Euro Eintauschprämie, wenn man sich für einen neuen Astra entscheidet und einen Chevrolet dafür abgibt.

Autoexperten werten diese Aktion als Rache von Opel an GM dafür, dass die US Amerikaner beide Marken in Europa aufeinander gehetzt hatten, obwohl beide Marken sich bei vielen Modellen überschnitten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Werbung, Wagen, Rückzug, Chevrolet
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2013 18:26 Uhr von MrMaXiMo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was für eine sauce hier verzapft wird...

Meide Marken sind vom gleichen Konzern...!
Kommentar ansehen
22.12.2013 10:11 Uhr von TbMoD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eben drum @MrMaXiMo

merkste was ?
Es kann nicht sein das der Mutterkonzern identische Fahrzeuge nur mit anderem Logo vorne drauf anbietet dann aber zu einem günstigerem Preis.
Der regionale Auto Bauer zieht hier immer den kürzeren.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?