21.12.13 11:51 Uhr
 947
 

Holzminden: Psychisch kranker 29-Jähriger bei SEK-Einsatz getötet

In der Nacht zum gestrigen Freitag wurde im niedersächsischen Holzminden ein 29-jähriger Mann getötet sowie ein Polizeihund schwer verletzt. Bereits am Freitagmittag alarmierten Angehörige die Polizei, da sie von dem jungen psychisch erkrankten Mann bedroht worden sein. Grund hierfür sei die Verweigerung seiner Medikamente.

Der angerückten Polizei gelang es weder, den Mann zur medizinischen Betreuung zu schicken, noch ihn zu beruhigen. Der Mann schloss sich in seine Wohnung ein, welche durch das angerückte SEK-Team aufgebrochen wurde. Versuche, den Mann mit einem Taser zu beruhigen, waren erfolglos.

Schließlich stach der 29-Jährige auf den eingesetzten Diensthund ein und verletzte ihn schwer. Daraufhin fielen zwei tödliche Schüsse, für welche der Grund jedoch noch unklar sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: HochK
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Einsatz, SEK, Polizeihund
Quelle: www.nw-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Polizei nimmt im Vorfeld des G20-Gipfels zwei Linksextremisten fest
Saudi-Arabien: Terroranschlag in Mekka verhindert
Türkei: Stromschlag in Wasserpark - Fünf Personen sterben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2013 11:56 Uhr von blade31
 
+28 | -17
 
ANZEIGEN
"Daraufhin fielen zwei tödliche Schüsse, für welche der Grund jedoch noch unklar sei."

Wieso unklar? Der Mann hat auf einen Beamten eingestochen...
(Ja für mich ist der Hund auch ein Polizei Beamter)
Kommentar ansehen
21.12.2013 12:03 Uhr von langweiler48
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.12.2013 12:03 Uhr von langweiler48
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.12.2013 12:26 Uhr von kingoftf
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Wieso kommt der auch mit dem Messer zu einer Schießerei?
Kommentar ansehen
21.12.2013 13:19 Uhr von Sarkast
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Ein ganzes SEK-Team (Sondereinsatzkommando), speziell ausgebildete Kämpfer in Topform schafft es nicht, einen einzelnen Mann zu überwältigen?

Wie peinlich ist das denn??????????????
Kommentar ansehen
21.12.2013 15:51 Uhr von shadow#
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Aus der Vergangenheit wieder nichts gelernt...
Das ist Totschlag mit Ansage, nichts anderes.

"schloss sich in seine Wohnung ein, welche durch das angerückte SEK-Team aufgebrochen wurde"

Sorry aber wenn ich einen Hund auf einen psychisch Kranken hetze, kann ich mir ausrechnen dass genau das passiert was passiert ist.

Wenn nicht anzunehmen ist dass er da drin Schusswaffen hat, verschließe ich die Tür von außen, sperre den Bürgersteig vor den Fenstern und lasse seinen Therapeuten anrufen.

"alarmierten Angehörige die Polizei, da sie von dem jungen psychisch erkrankten Mann bedroht worden sein. Grund hierfür sei die Verweigerung seiner Medikamente."

Mit den Schuldgefühlen möchte ich nicht leben müssen.



Die meisten der Kommentatoren hier sind eine Schande für ihre Spezies.
Kommentar ansehen
21.12.2013 16:17 Uhr von BRILLOCK2003
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
shadow sein Beitrag,ist der einzig Vernünftige Kommentar den ich hier Lese.
Kommentar ansehen
21.12.2013 17:35 Uhr von DieTechFunktioniert
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Dieses DRECKS Lebensunwürdige Bullenpack. Langsam scheinen Psychische Probleme wirklich eine Rechtfertigung zu sein, Menschen ihre Menschenrechte (In dem Fall das Recht auf LEBEN) zu nehmen. Erst vor kurzem wurde hier in der Nähe ein Psychisch kranker von Bullen ermordet (sie haben nichtmal nen Krankenwagen gerufen, und ihne einfach verrecken lassen!) - Jeder dieser Bullen hat in meinen Augen hingerichtet zu werden - Wer tödliche Waffen einsetzen darf, hat meiner Meinung nach im Zweifelsfall auch mit seinem Leben zu bezahlen, wenn er dies mit Unrecht tut. Wo landen wir denn, wenn die Rechte von TIEREN höher gestellt sind, als die von Menschen? Ich habe auch nen hund und liebe den über alles - aber sowas????? Das ist doch nur wieder ein Beweis für Menschenrechtsverletzungen gegenüber psychisch kranken, die eigentlich Hilfe, und keine REPRESSALIEN bräuchten.

[ nachträglich editiert von DieTechFunktioniert ]
Kommentar ansehen
21.12.2013 18:19 Uhr von DieTechFunktioniert
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ langweiler48
ach ja? werde du erstmal von nem Hund (einem gefährlichen Tier!) angegriffen, da bekommst auch Du Todesangst und den Drang, Dein Leben zu verteidigen.
Kommentar ansehen
21.12.2013 18:21 Uhr von DieTechFunktioniert
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ BillyBibbit
eben - SEK Beamte haben Ganzkörperschutz, denen kann man mit nem Messer garnicht gefährlich werden - das war eiskalter Mord!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben