21.12.13 10:56 Uhr
 484
 

Wegen Rost: Opel ruft fast 200.000 Corsas in die Werkstätten zurück

Der Autobauer Opel ruft jetzt insgesamt rund 183.000 Corsa zurück in die Werkstätten.

Grund dafür ist möglicher Rost an der Innenseite der Motorhaube. Betroffen sind die Baujahre 2010 bis 2012.

In der Werkstatt wird ein zusätzliches Ablaufloch gebohrt und alles versiegelt. In Einzelfällen kann es passieren, dass die Haube getauscht wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Rückrufaktion, Opel Corsa, Rost
Quelle: www.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2013 10:58 Uhr von Darkness2013
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Müsten die nicht alle Autos zurückrifen den Opel hat seit ewigkeiten Rostprobleme egal mit welcher karre.
Kommentar ansehen
21.12.2013 11:12 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Sollte ich jetzt Froh sein, dass ich zum Ibiza, statt dem Corsa gegriffen hab???
Kommentar ansehen
21.12.2013 14:32 Uhr von kingoftf
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Rost und Opel, ist ja was ganz Neues
Kommentar ansehen
21.12.2013 15:03 Uhr von ratzfatz78
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Eure Dummheit schafft mich echt, eure Kerzen brennen echt nicht hell.
Es ist nur die Motorhaube sonst nix.
Rückrufaktionen sind eigentlich was gutes der Hersteller verpflichtet sich dadurch öffentlich den Mangel zu beheben.

Bei VW gehen die Motoren und Getriebe an den Arsch und machen jahrelang keine Rückrufaktion wer durfte es zahlen die Idioten die sich so ein Auto gekauft haben.


VW Rückrufaktion http://www.zeit.de/...
Aber hey sind ja nur lächerliche 2,6 Millionen Fahrzeuge.
Schon alleine wegen den undichter Kraftstoffleitungen könnt ich vor lachen heulen.

BMW Rückrufaktion

http://www.autobild.de/...

Hey der Bremskraftverstärker kann ausfallen aber hey bei Opel können die Motorhauben Rosten huiii.

Mercedes Rückrufaktion

http://www.auto-motor-und-sport.de/...

http://www.autobild.de/...|ref=http://www.autobild.de

über 2 Millionen Autos zurückgerufen für Autos die min. das doppelte wie der Corsa kosten.


@Jlaebbischer

Entscheide doch selber

Das ist die Geiste Rückrufaktion.
Hast ja voll glück gehabt das die Motorhaube nicht Rostet.

http://www.autobild.de/...

http://www.autoservicepraxis.de/...



Wollt ihr noch ein paar Links?
Gebt mir recht mit einem Minus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
21.12.2013 17:30 Uhr von bigpapa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr versteht das nicht oder.

Das ganze ist die Vorbeugung eines möglichen Garantiefall der mit hoher Wahrscheinlichkeit eintritt.

Immerhin geben alle Autohersteller eine "Anti-Rostgarantie" über mehrere Jahre.

Also wird einfach der "möglicherweise eintretende Schaden durch Garantieansprüche" begrenzt.

So einfach ist das.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
21.12.2013 20:06 Uhr von umb17
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich krieg zb eine neue. Praktisch, da mir ein Idiot mal auf dem Parkplatz ne Delle reingemacht hat.
Kommentar ansehen
22.12.2013 11:41 Uhr von kingoftf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich habe vor Jahren bei einer großen Autovermietung gearbeitet, da waren bei ALLEN Corsas dicke Roststellen um die Heckscheibe, schon während der Garantiezeit.

Läppischer Kommentar des Händlers:

Corsas kauft man ja auch nicht in weiß, da sieht man den Rost so.....
Kommentar ansehen
25.12.2013 14:34 Uhr von abymc1984
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
viele leuten wie z.b. darkness... sollten sich lieber um ihr eigenes rostproblem inner birne kümmern bei solchen dämlichen kommentaren...

das DUMME volk plappert ja immer dämliche floskeln nach, ohne selber mal zu überlegen...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?