20.12.13 13:27 Uhr
 230
 

Überraschend: Obama will gegen Verschärfung der Iransanktionen Veto einlegen

Noch am gestrigen Donnerstag haben die fünf UN-Vetomächte sowie Deutschland und der Iran ihre Atomverhandlungen in Genf auf Expertenebene fortgesetzt. Doch schon kommen aus dem USA neue Drohgebärden, dem Iran mit verschärften Sanktionen in die Knien zwingen zu wollen.

26 Senatoren, darunter Demokraten und Republikaner, haben bereits einen Antrag eingereicht, der im Falle einer Verletzung des Übergangsabkommens seitens Teheran, noch schärfere Sanktionen vorsieht. Doch anscheinend will Barack Obama die Entspannungspolitik gegenüber dem Iran fortsetzen.

Regierungssprecher Jay Carney bekräftigte dies mit einer Aussage am Donnerstag in Washington. Einen solchen Gesetzentwurf werde Präsident Obama nicht unterzeichnen. Denn noch schärfere Sanktionen würden das mögliche Ende des Atomkonflikts mit Iran gefährden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Memphis87
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Iran, Barack Obama, Veto, Verschärfung
Quelle: m.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Keine Beweise: Donald Trump beharrt darauf, Barack Obama habe ihn abgehört
Abhörvorwürfe von Donald Trump an Barack Obama laut Republikaner haltlos
Barack Obama ordnete Cyberangriffe auf das nordkoreanische Raketenprogramm an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2013 13:45 Uhr von tutnix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
auch unter idioten gibt es immer einen gewinner im punkt vorhandener intelligenz.
Kommentar ansehen
20.12.2013 14:21 Uhr von hxmbrsel
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Hiermit gebe ich bekannt das weder die USA noch der Staat Israel(der im übrigen von einigen Juden, nicht anerkannt wird) jemals Macht Befugnisse über meinen Körper noch meiner Seele haben wird.
Da ich der Verwalter meines eigenen Wesens bin, das von mir Gott gegebene Recht in Freiheit und Friede leben zu dürfen!

Ich kann jedem nur Empfehlen das selbe Bekenntnis abzugeben!

[ nachträglich editiert von hxmbrsel ]
Kommentar ansehen
20.12.2013 14:36 Uhr von yeah87
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ist wohl eher ein Spielchen der Usa guter Cop böser Cop.

[ nachträglich editiert von yeah87 ]
Kommentar ansehen
20.12.2013 14:40 Uhr von azru-ino
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
guter cop, böser cop

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Keine Beweise: Donald Trump beharrt darauf, Barack Obama habe ihn abgehört
Abhörvorwürfe von Donald Trump an Barack Obama laut Republikaner haltlos
Barack Obama ordnete Cyberangriffe auf das nordkoreanische Raketenprogramm an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?