20.12.13 12:12 Uhr
 4.591
 

Zwei Tage nach Amtsantritt: Ursula von der Leyen entlässt Staatsekretär

Die neue Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen beginnt ihren Job mit einer Kündigung.

Nur zwei Tage nach Amtsantritt entließ die CDU-Politikerin den Staatssekretär Rüdiger Wolf.

Wolf war in die "Euro Hawk"-Affäre verwickelt und von der Leyen will offenbar keine derartigen Altlasten in ihrem neuen Ministerium.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ursula von der Leyen, Verteidigungsministerium, Staatssekretär
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ursula von der Leyen fordert Respekt für homosexuelle Soldaten
Ursula von der Leyen plant Bundeswehr-Seminar über Sexualität
Ursula von der Leyen in Saudi-Arabien in Hose: "Ich setze mir kein Kopftuch auf"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2013 12:37 Uhr von Rex8
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
Ich mag die Frau zwar nicht, aber wo sie recht hat hat sie recht!
Wenn die Kanzlerin jett noch weg kommt hätten wir wieder eine Altlast weniger... aber nööööööööööööö
Kommentar ansehen
20.12.2013 12:59 Uhr von gerndrin
 
+56 | -2
 
ANZEIGEN
Müssten dann nicht 90 % aller Minister entlassen werden?
Kommentar ansehen
20.12.2013 13:11 Uhr von Samsara
 
+15 | -13
 
ANZEIGEN
Auf dem Foto guckt sie mMn wie eine Wahnsinnige, die ihr nächstes Opfer ausgemacht hat :-|
Kommentar ansehen
20.12.2013 13:18 Uhr von evildeeds
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
wollte ich auch gerade sagen
soll sie doch konsequent sein und sich selber auch entlassen

da könnte sie ein bisschen Opferbereitschaft zum wohle des Vaterlandes zeigen.
echte Soldaten müssen ja mit ihrem Leben her halten.
Kommentar ansehen
20.12.2013 13:35 Uhr von Jens002
 
+14 | -8
 
ANZEIGEN
Mal sehen was sie dort für bescheuerte Ideen einführt. Vielleicht eine Verwundeten/innen Quote.
Kommentar ansehen
20.12.2013 14:45 Uhr von Dekubitus
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Unsere Armee hat es zur Zeit nicht leicht; ob im In- oder Ausland. Und dann kommen noch diese "Drohnen"-Geschichten dazu, die den ehrenvollen Dienst unserer Soldaten und Soldatinnen in den Dreck zieht.
Frau v.d.L wäre nicht meine erste Wahl.
Mit dem Verteidigungsressort hat ein/e Minister/in wohl den undankbarsten Posten in der Regierung.

Ich wünsche unseren Soldaten, die im Namen des
DEUTSCHEN VOLKES
am Hindukusch und sonstwo in der Welt dienen (und nicht wie ich im warmen Wohnzimmer bei Kerzenschein sitzt...) ein ruhiges, friedvolles Weihnachtsfest. Ich denke, das man immer noch zu wenig an sie und ihre Familien denkt.

Und ich wünsche unserer neuen Verteidigungsministerin den "Arsch i. d. Hose" sich vor und nicht hinter unsere Soldaten zu stellen.
Kommentar ansehen
20.12.2013 17:50 Uhr von Mauzen
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich weiß zwar nicht, wie tief er da mit drin gesteckt hat, aber

"Rüdiger Wolf ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt im Kreis Euskirchen."

Damit hat sie jetzt also einen Familienvater abreitslos gemacht, weil er vielleicht nicht mehr gemacht hat, als ein paar dumme Aufgaben von noch dümmeren Politikern zu erledigen.
Ich dachte sie will alles so viel Familienfreundlicher machen. Okay, wenigstens ist er jetzt öfter zuhause bei seinen Kindern...
Kommentar ansehen
20.12.2013 18:06 Uhr von untertage
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zensursula in Aktion (oder hat man das schon wieder vergessen?)
Kommentar ansehen
20.12.2013 19:10 Uhr von amareZZa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bin mal gespannt wie sie durchgreift
Kommentar ansehen
20.12.2013 19:16 Uhr von fraro
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sie will keine "Altlasten"? D.h. kann nur heissen: die Bundeswehr wird aufgelöst!
Kommentar ansehen
21.12.2013 04:36 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mutig mutig : ) ... Fr. Leyen .....
Kommentar ansehen
21.12.2013 11:48 Uhr von dieterscheffler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am besten wäre wenn Sie sich selber auch noch entlässt!
Kommentar ansehen
21.12.2013 23:39 Uhr von Next_News
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das bedeutet nur den ersten Schritt in die richtige Richtung.
Nämlich die, dass Verursacher von Schäden zur Verantwortung gezogen werden.
Leider ist es momentan so, dass niemand wirklich grobfahrlässige Entscheidungen zur Verantwortung gezogen werden.
Aber zumendest sollte man dann aus ihrem Verantworungsbereich entfernen und zwar so das es Weh tut.
In den unteren Beamtenbereichen schaut man genau hin, nur ganz oben hieven die Seilschaften solche Versager nur noch weiter nach oben.
Damit muss Schluß gemacht werden und zwar ganz schnell, dann würde man erstens Vertrauen bei der Bevölkerung schaffe und zweitens nach kurzer Zeit auch eine Entlastung bei den Staatsfinanzen spüren.
Mein Wort zum Sonntag ;)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben