20.12.13 09:12 Uhr
 2.349
 

Dieser neue Peugeot soll den Mercedes CLA das Fürchten lehren

Beim Autobauer Peugeot kam man offenbar zu dem Schluss, dass zwischen den 308 und den 408 noch ein Modell passt.

Diese Lücke wird 2016 geschlossen. Dann rollt der 408 GT zu den Händlern. Bei ihm handelt es sich um eine schicke Limousine im Stil des Mercedes CLA.

Die komplette Motorenpalette wird vom kleinen Bruder 308 übernommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Peugeot, Mercedes CLA
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2013 09:46 Uhr von kr3
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"Soll dem CLA das fürchten lehren?" Wo steht das? Auf jeden Fall nicht in der Quelle.
Die größte Frage aber ist - warum sollte er das tun? Er wird wohl kaum Konkurrenz für den CLA sein. Er sieht halt nur optisch relativ Ähnlich...
Kommentar ansehen
20.12.2013 10:51 Uhr von SN_Spitfire
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sollte er keine Konkurrenz sein.

Von der Fahrzeugkategorie her ist er durchaus eine Konkurrenz und wenn die Motoren, welche geplant sind, ebenfalls Einzug erhalten, besteht auch berechtigtes Vergleichspotential.

Die A-Klasse konkurriert mit der Golf-Klasse, wie Golf, Seat Leon, 308, Megane usw.
Der CLA konkurriert mit den MittelklasseCoupes, wie VW Jetta, Laguna, 408 usw.

Zu sagen, dass er keine Konkurrenz sei ist falsch.
Kommentar ansehen
20.12.2013 12:08 Uhr von |Erzi|
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
VW Jetta Mittelklasse? Coupe?
Kommentar ansehen
20.12.2013 13:02 Uhr von Xerces
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@spitfire:

VW Jetta vs. CLA? Alles klar.
Kommentar ansehen
20.12.2013 15:53 Uhr von Selle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also Vergleichklasse ist dann eher TT, A4 Carbio, Z4, 350 Z , 406 oder Passat Coupé.

Aber KEIN Jetta, KEIN Laguna und bisher KEIN 408.

Peugeot vergleicht den CLA in der Klasse 406-407. Da der 408 als GT wird dann eher in die Klasse CLK / CLS rutschen. Ist aber ein Fahrzeug, was ja genau die Grenzen dieser Segmente ausnutzen soll. Von daher kann man es so oder so betrachten.

[ nachträglich editiert von Selle ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?