20.12.13 09:09 Uhr
 1.495
 

Berlin: Schwuler Häftling verklagt Bushido wegen dessen Video "Stress ohne Grund"

Der 28-jährige Steven M. sitzt derzeit wegen Betruges und Untreue eine fünfjährige Haftstrafe in der JVA Heidering ab. M. ist homosexuell und fühlt sich daher wegen des Videos "Stress ohne Grund" des Rappers Bushido verletzt und verklagte ihn deshalb.

"Aufgrund der schwulenfeindlichen Parolen, Aufstachlung zur Volksverhetzung sowie Beleidigung und weil er mit dem Video auch noch Profit macht, habe ich Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Berlin eingereicht", so der 28-Jährige.

Als Anwalt hat sich der Strafgefangene den bekannten Linken-Politiker Gregor Gysi ausgesucht. Dieser hat bereits Beschwerde gegen eine Abweisung der Klage vom Amtsgericht Tiergarten eingelegt. Das Video von Bushido erfüllt für ihn den Tatbestand der "Kollektivbeleidigung".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Video, Häftling, Bushido, Schwuler
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Wie Wilde: Ein erst 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt...

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2013 09:48 Uhr von blade31
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.12.2013 10:00 Uhr von ThomasHambrecht
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt Kinder und Jugendliche, die hören sich den Schrott von Bushido an und glauben diesen Müll den der da singt.
Der Affe hat einen Preis für Integration bekommen und singt nun so einen Dreck.
Kommentar ansehen
20.12.2013 10:06 Uhr von blade31
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ok das stimmt nun auch wieder
Kommentar ansehen
20.12.2013 10:06 Uhr von syndikatM
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
da sich bushidos familienclan gerne und händeschüttelnd mit dem höchsten "kriminalitätsbekämpfer" im land, dem letzten innenminister, hans-peter friedrich, ablichten lässt, wird da gerne ein auge zugedrückt.
justita ist weg. der rechtsstaat gilt nicht für alle. an die gesetze müssen sich nur manche halten.
Kommentar ansehen
20.12.2013 10:08 Uhr von Major_Sepp
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Bushido ist für mich nichts anderes als das Leitbild einer degenerierenden Gesellschaft.

Dabei will ich seine Musik nicht schlecht machen, im Gegenteil da war in der Vergangenheit der eine oder andere akzeptable Song dabei. "Stress ohne Grund" strotzt aber nur so von verallgemeinernden Beleidigungen und Drohungen und das geht eben definitiv zu weit!
Kommentar ansehen
20.12.2013 10:18 Uhr von Ratschlag
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Sauber, das ist Deutschland. Jetzt können sogar schon schwule Knackis irgendwelche Leute verklagen.
man man man...
Mögen tut ich diesen Buschmann auch nicht. Je eher er Deutschland verlässt umso besser.
Aber die Tatsache an sich ist schon krank. Der Staat ist da an der Pflicht sich dieser Sache an zunehmen. Dank Merkel werden solche untermenschen und Gesindel mit Samthandschuhe behandelt. Das soll sich mal schnell ändern.
Kommentar ansehen
20.12.2013 10:40 Uhr von TyranosaurusPex
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Künstlerfreiheit. Fertig!
Kommentar ansehen
20.12.2013 10:45 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@syndicatM
Immer wieder schön wie man Sachen aus dem kontext reißen kann damit sie das eigene verschrobene Weltbild unterstreichen.


Und dass die Justiz ein Auge zudrückt weil Bushman sich mit Friedrich ablichten lässt... gehts noch abstruser?
Kommentar ansehen
20.12.2013 10:48 Uhr von maxyking
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wow seit wann ist Untreue in Deutschland strafbar? Da sind die Gefängnisse nach den Weihnachtsfeiern aber richtig voll.
Kommentar ansehen
20.12.2013 11:08 Uhr von architeutes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwann verzockt sich Bushido von alleine ,nur eine Frage der Zeit ,sein reger Umgang mit Kriminellen ist nicht etwa cool sondern total bescheuert.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?