19.12.13 21:45 Uhr
 1.455
 

Studie: Lachen ist die beste Medizin - Es kann aber auch tödlich sein

Lachen ist zweifellos eine tolle Sache. Zahlreiche Studien haben die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit bestätigt. Laut einer Studie wurde sogar nachweislich die Erfolgsquote bei Frauen erhöht, die während einer künstlichen Befruchtung in einer Klinik von Clowns unterhalten wurden.

Eine neue Studie jedoch, die im Britisch Medical Journal veröffentlicht wurde, zeigt einige seltene Ereignisse, bei denen ein starkes Lachen tatsächlich gefährlich für die Gesundheit werden kann. So können unter anderem dadurch ein Kreislaufkollaps oder Herzrhythmusstörungen auftreten.

Bei Asthmatikern kann Lachen einen Anfall auslösen. Es kann zu Leistenbruch, Kieferverrenkung oder einem Lungenkollaps führen. Die schlimmsten Auswirkungen haben an Arteriosklerose Erkrankte, bei denen sich durch die Erschütterung Plaque ablöst und dies eine Schlagader verstopfen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Gefahr, Medizin, Lachen
Quelle: theweek.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ärztekammern: Mehr ärztliche Behandlungsfehler in 2016
Sterilisation: Vasektomie - Die Verhütung für Männer
Greenpeace-Test: Mindesthaltbarkeit bei Lebensmittel weit überschreitbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2013 21:53 Uhr von brycer
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Soll dass jetzt bedeuten dass, wenn ich nicht gerade eine Schwangerschaft vor habe (was bei mir eher ein biologisches Wunder wäre ;-P) ich mir das Lachen besser verkneifen sollte? :-D

[ nachträglich editiert von brycer ]
Kommentar ansehen
20.12.2013 00:03 Uhr von Götterspötter
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Naja ... ich sterbe dann doch lieber an einem Lachkrampf .... als mir nach Jahrelangen Depressionen die Kugel durch den Kopp zu jagen

:)

Übrigends .... Clowns finde ich grusselig : )
Kommentar ansehen
20.12.2013 10:45 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Götterspötter,
Coulrophobie?
Kommentar ansehen
20.12.2013 11:12 Uhr von opheltes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@mirt76,

ich habe zuerst Goetterspeise gelesen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mannheim: Arbeitsgericht entscheidet gegen Muslima - Kündigung wirksam
Dunja Hayali gibt rechter Zeitung "Junge Freiheit" ein Interview - Shitstorm
New York: Aufmerksamkeit und Rassismus - Ex-US-Soldat ersticht Schwarzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?