19.12.13 19:20 Uhr
 361
 

Frankreich: Jean-Marie Le Pen muss wegen Roma-Beleidigung Strafe zahlen

Jean-Marie Le Pen ist der Gründer der rechtsextremen französischen Partei "Frint National" und wurde nun zu einer Geldstrafe in einer Höhe von 5.000 Euro verurteilt.

Le Pen hatte Roma beleidigt und gesagt, diese würden "wie Vögel von Natur aus fliegen", was im französischen dasselbe bedeutet wie "stehlen".

Le Pens Anwalt verteidigte das Wortspiel als Humor. Der FN-Gründer wurde nicht zum ersten Mal verurteilt. Wiederholt beleidigt er Menschen durch rassistische oder antisemitische Äußerungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankreich, Strafe, Partei, Beleidigung, Rechtsextremismus, Roma
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NSU: Gutachter spricht sich für Sicherungsverwahrung für Beate Zschäpe aus
Verfassungsschutz prüft rechte Rede von AfD-Politiker Björn Höcke
Regensburg: Parteispendenskandal erreicht Fußballclub SSV Jahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2013 04:09 Uhr von Sirigis
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Frint National????

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NSU: Gutachter spricht sich für Sicherungsverwahrung für Beate Zschäpe aus
Neuer Trailer zur kommenden HBO-Serie "Crashing" erschienen
Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?