19.12.13 18:50 Uhr
 163
 

Mühldorf: Gas mit Bremspedal vertauscht - Frau prescht mit VW in ein Modehaus

Eine Kundin in einem Modehaus am Stadtplatz in Mühldorf am Inn wird diesen Moment wohl nie vergessen: Einen Meter von ihr entfernt kam ein Polo, der durch die Schaufenster in den Geschäftsraum schoss, zum Stehen.

Im Laden hielten sich zwei Verkäuferinnen und eine Kundin auf. Die Kundin und die 76-Jährige Autofahrerin aus Mühldorf standen danach unter Schock.

Ursache war das Automatikgetriebe des VW Polo, mit dem die Fahrerin wohl nicht zurecht gekommen war. Die Verwechslung der Pedale führte zu einem Schaden in der Höhe von etwa 40.000 Euro. Die Polizei sprach hinterher von einem "Weihnachtswunder", da keine Person zu Schaden kam.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, VW, Gas, Verwechslung, Kaufhaus, Mühldorf, Bremspedal
Quelle: www.pnp.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
Hof: Zwei 21-Jährige wegen Vergewaltigung von Mitbewohnerin zu Haft verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2013 19:27 Uhr von Tattergreis
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Warum lese ich nie das ein unter 50 Jähriger die Pedale verwechselt?

Ich werde GANZ sicher mit Eintritt der Rente (Sozialhilfe) jedes Jahr meine körperliche Verfassung prüfen lassen ob ich noch fähig bin als Fahrzeugführer im Straßenverkehr teilzunehmen.

Ich kann und werde nicht damit leben wollen einen Menschen Tot oder zum Krüppel gefahren zu haben NUR weil ich vor der Untersuchung und dem Ergebnis zu viel Angst habe.
Kommentar ansehen
19.12.2013 20:05 Uhr von kingoftf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Jährlicher Test ab 65, wie hier in Spanien schon seit Ewigkeiten vorgeschrieben....
Kommentar ansehen
20.12.2013 08:55 Uhr von LhJ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In den USA passiert das aufgrund der Automatikwagen ziemlich häufig, dabei fahren die ihr ganzes Leben schon damit. Automatik ist einfach scheiße.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?