19.12.13 18:29 Uhr
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Vatikan engagiert Medienberater McKinsey und die KPMG für mehr Transparenz

Vermutlich unter der Leitung von Papst Franziskus geht der Vatikan neue Wege in Sachen Medien und Wirtschaftlichkeit.

Nach Ausschreibungen habe sich der Vatikan für die Begleitung in Medienfragen für die Unternehmensberatung McKinsey entschieden.

Ferner werden künftig die Finanzgeschäfte durch die bekannte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG geprüft. Ein weiterer moderner Schritt sieht man an dem Twitter-Account des Papstes: Bereits Ende Oktober wurde die Schwelle von 10 Millionen Followers überschritten.


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WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Twitter, Vatikan, Papst Franziskus, McKinsey, Medienberater, KPMG
Quelle: religion.orf.at

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19.12.2013 19:59 Uhr von Biblio
 
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Und wieder einer, der ins große Geschäft einsteigt ...

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