19.12.13 16:36 Uhr
 341
 

Institut für Wirtschaft sieht starke Inflation für Deutschland voraus

Das IfW-Institut in Kiel hat der deutschen Wirtschaft einen starken Aufschwung vorhergesagt. Allerdings soll dieser Aufschwung mit einer deutlich steigenden Inflation einhergehen.

"Gegen Ende 2014 wird die deutsche Wirtschaft voraussichtlich die Schwelle zur Hochkonjunktur überschreiten", so das Institut für Wirtschaft. Aufgrund der niedrigen Zinsen bestehe sogar die Gefahr, dass die Konjunktur überhitzt, so das Institut.

Auf den Boom mit steigenden Preisen, Löhnen und Zinsen würde aber auch eine Rezession folgen, so Stefan Kooths, Experte vom IfW. Die Wirtschaftspolitik habe damit aber ihr Ziel nicht erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Inflation, Vorhersage, Wirtschaftsinstitut
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wirtschaftsweiser Lar