19.12.13 16:36 Uhr
 340
 

Institut für Wirtschaft sieht starke Inflation für Deutschland voraus

Das IfW-Institut in Kiel hat der deutschen Wirtschaft einen starken Aufschwung vorhergesagt. Allerdings soll dieser Aufschwung mit einer deutlich steigenden Inflation einhergehen.

"Gegen Ende 2014 wird die deutsche Wirtschaft voraussichtlich die Schwelle zur Hochkonjunktur überschreiten", so das Institut für Wirtschaft. Aufgrund der niedrigen Zinsen bestehe sogar die Gefahr, dass die Konjunktur überhitzt, so das Institut.

Auf den Boom mit steigenden Preisen, Löhnen und Zinsen würde aber auch eine Rezession folgen, so Stefan Kooths, Experte vom IfW. Die Wirtschaftspolitik habe damit aber ihr Ziel nicht erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Inflation, Vorhersage, Wirtschaftsinstitut
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2013 17:09 Uhr von polyphem
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Haben die denn die Finanzkrise 2008 vorhergesehen? Natürlich nicht. Also warum auf deren Gerede vertrauen?
Kommentar ansehen
19.12.2013 18:56 Uhr von Gribbel
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ja und mehr wachstum bitte noch und zusätzlich noch mehr "Facharbeiter" bitte, flexiblere arbeitszeiten, sprich übernachten im Betrieb, mehrwertsteuer und Lohnszeuer erhöhen umd immer schön CDU/SPD wählen nicht vergessen, dann wird allea gut...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro
Bonn: Shitstorm für den Staatsanwalt
Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?