19.12.13 12:33 Uhr
 4.018
 

"H8GAYS" - US-Airline entschuldigt sich für Bestätigungscode

Hat man ein Flugticket gekauft, wird dies in der Regel durch die Übermittlung eines Codes bestätigt. Delta Airlines hat nun für die Bestätigung der Buchung eines Fluges von Florida nach New York einen Bestätigungscode gesendet, der entschlüsselt eine schwulenfeindliche Parole ergab.

Jeff White äußerte, dass er beim lesen des Codes dachte, er sehe nicht richtig. "H8GAYS" war der Bestätigungscode der Airline. White empfand den Code als unangenehm.

"Ich machte mir Sorgen, dass ein anderer Passagier denken könnte, dass ich den Code bewusst gewählt hatte", so White. Delta Airlines entschuldigte sich für den Vorfall und äußerte, dass der Code computergeneriert sei und deshalb absolut zufällig entstanden sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: US, Airline, Code, Bestätigung
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2013 12:35 Uhr von Samsara
 
+10 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.12.2013 12:40 Uhr von Azureon
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Der Zentralrat der iMacs ist empört.
Kommentar ansehen
19.12.2013 12:58 Uhr von Mehrsau
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
@Oberlehrer

Ernsthaft? Hacht? Schon mal was von englischer Sprache gehört?

Hier für dich die Auflösung: H8 = H + Eight = hate
Kommentar ansehen
19.12.2013 12:58 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht hier ja nicht um den Begriff "GAYS", sondern um die Kombination "H8GAYS" -> "Hate Gays".
Mag ein übler faux pas sein, aber letzten Endes ist es doch nicht mehr als ein computergenerierter Zufallscode.
Kommentar ansehen
19.12.2013 13:04 Uhr von Phrixotrichus
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt regen sich leute schon über zufällig generierte codes auf?
Kommentar ansehen
19.12.2013 13:06 Uhr von FredDurst82
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder weiß, dass man nen computergenerierten Code bekommt und ihm ists total unangenehm
sauwichtige Beschwerde mal wieder :D

Immerhin hat ers damit in irgendwelche News geschafft ,sogar mit Namen, hat er also vermutlich alles erreicht was er wollte, gratz.
Kommentar ansehen
19.12.2013 13:06 Uhr von Flutlicht
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Drauf sehen, kurz Schmunzeln und weiter...?

Halt, stop!
Sofort alle alarmieren! Geschäftsführer, Zeitung, Polizei & Co.

Die Begründung ist ja der Hammer.
Fahrlässig, würde man nicht alle zufällig generierten Ticketkombinationen der Mitreisenden kennen.
Kommentar ansehen
19.12.2013 13:06 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Phrixotrichus
Na klar! Gibt doch sonst keine Probleme auf der Welt.
Kommentar ansehen
19.12.2013 13:07 Uhr von DarkPhoenix
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann sich ja auch über jeden Scheiß aufregen. Ganz besonders über einen zufällig generierten Code der dann bei den Nachrichten landet. Wahnsinn!
Kommentar ansehen
19.12.2013 13:29 Uhr von Rychveldir
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Mag ein übler faux pas sein, aber letzten Endes ist es doch nicht mehr als ein computergenerierter Zufallscode."

Dann ist es kein Faux Pas, sondern Zufall. Genausogut könnte FUKA5S, AS5HOL, H1TLER, WH0RE5, 1DI0T5 oder sonstwas rauskommen. Das ist einfach so, da braucht sich keiner künstlich aufzuregen.
Kommentar ansehen
19.12.2013 14:42 Uhr von Tanaja
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hm, es gibt sicherlich Personen, die sich über den Code sogar gefreut hätten (leider). Mir fällt da spontan ein russischer Staatschef ein.
Kommentar ansehen
19.12.2013 15:41 Uhr von BlackMamba61
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Oberlehrer du volltroo.....

Hacht? hahaha so was nicht kluges habe ich selten gelesen..
Kommentar ansehen
19.12.2013 17:41 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Jeff White"

Mit so einem rassistischen Namen sollte lieber er sich mal entschuldigen. : >
Kommentar ansehen
19.12.2013 21:58 Uhr von Hanna_1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht hat er auch einfach nur Entschädigungsdollars erwartet...
Kommentar ansehen
25.01.2014 16:04 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich danke den hier anwesenden Postern für die Übersetzung. (Keine Ironie). Das "Gay" war mir zwar klar, für den Rest muss man eine nicht gültige Sprache können. Und ich tue mich schon manchmal mit deutscher Rechtschreibung schwer. :)

Und ich muss sagen, das ich erstens ein Code eher lustig finde, und 2 mir das egal ist. Hauptsache er funktioniert.

Aber in der heutigen Welt, suchen Leute mit einen Komplex ja nach jeden noch so kleinen Mist um ihre 5 Min. Ruhm zu bekommen.

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?