19.12.13 10:44 Uhr
 156
 

Der Renault 5 - Der Kassenschlager aus Frankreich schlug 1972 ein wie eine Bombe

Der Renault 5, der im Jahr 1972 auf den Markt kam, ist aufgrund seiner damals sehr modernen Karosserie und seiner knallbunten Farben eingeschlagen wie eine Bombe.

Der Wagen ist zu einem der erfolgreichsten PKW geworden, der jemals in Frankreich gebaut worden ist. Der Wagen wurde auch in Deutschland und sogar in Afrika zu einem Kassenschlager.

Der Renault 5 wurde sogar noch bis ins Jahr 2000 im Iran gebaut. Dort trug er als Lizenzbau den Namen "Pars Khodro Sepand".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Frankreich, Bombe, Renault
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Abgastests für neu zugelassene Autos ab Herbst 2018
Steuererhöhung durch neue Abgastests
Kölner Polizei warnt über 150 Raser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2013 11:29 Uhr von S8472
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
shortNEWS!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"
Russland: Patriotische Jugendbewegung wirbt mit erotischen Shirts für Putin
Chauffeure des Bundestags demonstrieren gegen Arbeitsbedingungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?