18.12.13 06:32 Uhr
 7.128
 

Frühere Präsentation von Chinas Mondrover zeigte Atompilz über Europa

Während Chinas Mondlandung erfolgreich war und der Rover Jadehase (Yutu) inzwischen auf der Oberfläche des Erdtrabanten unterwegs ist, tauchte ein Foto von einer früheren Präsentation von Yutu auf Chinas Internationaler Industriemesse auf, das die Internetgemeinde spekulieren lässt.

Das Foto zeigt den chinesischen Rover vor dem Hintergrund der Erde, auf der ein Atompilz über Europa dargestellt wird. Die Aufnahme erschien auf der Webseite des staatlichen, chinesischen Fernsehsenders CCTV.

Wie sich herausstellte, hatten die Chinesen ein Stockfoto einer Wallpaper-Seite bei der Präsentation von Yutu verwendet. Warum ausgerechnet dieses Hintergrundbild ausgewählt wurde, blieb bis jetzt ungeklärt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: China, Europa, Präsentation, Mondrover
Quelle: www.theepochtimes.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2013 06:32 Uhr von montolui
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Hier das Wallpaper auf der Seite, die das Stockfoto anbietet:
http://www.snoron.com/...
Kommentar ansehen
18.12.2013 07:38 Uhr von ROBKAYE
 
+3 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.12.2013 08:25 Uhr von Perisecor
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ ROBKAYE

Natürlich. Das ist alles eine große Verschwörung der Verbündeten USA, Russland und VR China.
Kommentar ansehen
18.12.2013 08:32 Uhr von maxyking
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Der Planet auf dem Bild ist aber auch nicht die Erde.
Kommentar ansehen
18.12.2013 09:06 Uhr von STN
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ROBKAYE
Mach mal die Augen auf, dann erkennst du das du da etwas Blödsinn redest. Da sieht nichts anders aus.
Was erwartest du bitte das der Mond überall zu 100% gleich aussieht? Deutschland sieht auch anders aus als Spanien

Der Atompilz befindet sich nicht in Europa, das ist schon in Asien....im Südlichen Russland
Kommentar ansehen
18.12.2013 15:19 Uhr von Graf_Kox
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Robkaye

Ich glaube langsam du bist ein Fake. Diese Mondlandesache war mal in, aber selbst unter VTlern glaubt da doch nur noch eine Minderheit dran, weil die meisten erkannt haben dass die "Beweise" einer näheren Betrachtung nicht standhalten und das auch nie taten. Unvergessen die Fahne die nicht herunter hängt (weil ein Eisendraht sie hält) oder die Sterne die nicht zu sehen sind (aufgrund der Überbelichtung durch die spiegelnde Mondoberfläche).

Da würde ich echt mal lieber andere Themenfelder aufgreifen.
Kommentar ansehen
18.12.2013 17:50 Uhr von DrGonzo87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Peri

"Natürlich. Das ist alles eine große Verschwörung der Verbündeten USA, Russland und VR China."

Ganz zu schweigen von den Echsenmenschen. Oder waren es Krabbenmenschen? Ach, ich blicke da auch nicht mehr durch...
Kommentar ansehen
18.12.2013 18:03 Uhr von klapperschwamm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bilderklau erwies sich hier als Fail.
Kommentar ansehen
18.12.2013 20:42 Uhr von micha0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
welches europa ist gemeint?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben