17.12.13 19:00 Uhr
 886
 

Ministervereidigung im Bundestag: Patzer von Frank-Walter Steinmeier (SPD)

Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat sich bei der heutigen Ministervereidigung im Bundestag einen kuriosen Patzer geleistet.

Zunächst vergaß Steinmeier seine rechte Hand zum Schwur zu erheben. Dann sprach er zu Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), "Herr Bundespräsident, ich schwöre es, so wahr mir Gott helfe."

Im Bundestag sorgte der Versprecher für Lacher unter den Anwesenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: SPD, Bundestag, Frank-Walter Steinmeier, Patzer
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier bleibt auch als "First Lady" Richterin
Frank-Walter Steinmeier will in überraschendem Erdogan-Treffen deutlich werden
Frank-Walter Steinmeier für Bundespräsidentenamt nun auch mit CDU-Unterstützung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2013 19:55 Uhr von Lornsen
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ich schwöre es, so wahr ich Gott helfe!
Kommentar ansehen
17.12.2013 20:06 Uhr von fraro
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Gott wird weder denen noch uns helfen...
Kommentar ansehen
17.12.2013 21:59 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Freudetrunken war er überschwänglich motiviert. Als Aussenminister wird er wohl weniger zum Lachen hergeben.
Kommentar ansehen
17.12.2013 23:59 Uhr von higher
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
gefahr vom deutschen volk wenden werde?

ach so.

das hohlste blabla in diesen zeiten.

bulgaren, rumänen, türken, muslime.

sind das alles segensbringer?


gefahr vom deutschen volk wenden?

die sollten mal für sich versuchen, "das deutsche volk" zu definieren. das würde ein problem.
Kommentar ansehen
18.12.2013 00:24 Uhr von Joeiiii
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Verlogenes Getue! Wieso halten sich die ach so heiligen Politiker nicht an die Bibel, anstatt scheinheilig herumzuwurschteln? Im Matthäusevangelium steht geschrieben:

>>Ihr habt weiter gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten." Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl, noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt. Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören, denn du vermagst nicht ein einziges Haar schwarz oder weiß zu machen. Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.<<

Matthäus 7, 33-37 (Der im Text "Ich" genannte Protagonist ist übrigens Jesus)

Wer also schwört, ob bei Gott, auf die Bibel oder sonstwie, ist bestenfalls ein Scheinheiliger, wenn nicht noch Schlimmeres.
Kommentar ansehen
18.12.2013 07:44 Uhr von MBGucky
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant, dass sich hier alle über "so wahr mir Gott helfe" lustig machen, obwohl der eigenltiche Patzer der war, dass er den Bundestagspräsidenten einen Bundespräsidenten genannt hat.
Kommentar ansehen
18.12.2013 19:28 Uhr von bundeswahrsager
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zu dieser Bundesangelegenheit werden vom amtierenden Bundeswahrsager folgende Wahrsagungen jenseits der Bibel mitgeteilt:

1.Wer frei ist von Skandalen, der werfe den ersten STEIN.
Üblicherweise sind öffentliche Patzer immer Aufgaben vom steinreichen Herrn Stein-BRÜCK, nicht Stein-MEIER gewesen.
siehe dazu u. a.
http://skandalpeer.tumblr.com/

2.Es liegt im Bereich des Möglichen, dass hier KEINE Verwechslung vorliegt und sich auch bei diesem Vereidigungsvorgang im Bundestag nichts als die steinige Wahrheit abgespielt hat = ist doch sowieso egal, wer grad welcher Präsident ist

3.Nach Einbruch der Dunkelheit...und es ist schon verdammt dunkel hierzulande bei allen notwendigen Wahrheiten...sollte jede Meineidesformel auf den "Bundesnachtpräsidenten", nicht den "tags"-Präsidenten abgeändert werden.

4.GOTT helfe uns allen...nicht unbedingt nur den hier genannten Persönlichkeiten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier bleibt auch als "First Lady" Richterin
Frank-Walter Steinmeier will in überraschendem Erdogan-Treffen deutlich werden
Frank-Walter Steinmeier für Bundespräsidentenamt nun auch mit CDU-Unterstützung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?