17.12.13 13:02 Uhr
 346
 

Itzehoe: Psychotherapeut missbraucht Patientinnen - Bewährungsstrafe

Über einen Zeitraum von drei Jahren hat ein Psychotherapeut aus Itzehoe (Schleswig-Holstein) seine Patientinnen sexuell missbraucht. Das Urteil ist nun gefallen und der Mann bekam zwei Jahre Haft auf Bewährung und ihm wurde die Approbation entzogen.

Der Mann deklarierte seine Übergriffe als Therapie. Insgesamt waren zehn Frauen von seinen unsittlichen Berührungen betroffen. Einige dieser jungen Frauen waren wegen sexuellen Missbrauchs bei dem Therapeuten in Behandlung.

Seine Taten dokumentierte er mit einer Videokamera. Das Aufgenommene hat er auf seinem Computer in einem Ordner gespeichert, der ebenfalls gewaltverherrlichende Pornofilme enthielt. Er wurde schließlich durch eine seiner Patientinnen überführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Patient, Sexueller Missbrauch, Psychotherapeut
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2013 16:36 Uhr von xHattix
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
die strafe ist mal wirklich ein reinster witz... Die opfer müssen sich von dem gericht im übertragenen sinne ausgelacht fühlen...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?