16.12.13 20:16 Uhr
 644
 

Fox-Moderatorin unter Rassismusverdacht: Santa Claus ist ein Weißer

Moderatorin Megyn Kelly vom konservativen US-Sender Fox News hat mit einer vermeintlich rassistischen Aussage für große Empörung gesorgt.

Ihrer Ansicht nach waren Jesus und der Weihnachtsmann Weiße.

"Santa ist natürlich weiß, aber es gibt da diese Person, die meint, wir sollten vielleicht auch einen schwarzen Weihnachtsmann haben", so Kelly, die nun sagt, das wäre nur ein Witz gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rassismus, Jesus, Fox, Santa Claus
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Todkranker Fünfjähriger stirbt in den Armen von Santa Claus
USA: Mädchen trifft im Supermarkt auf Senior und hält ihn für Santa Claus
USA: Falscher Santa Claus verübt Banküberfall

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2013 20:18 Uhr von hxmbrsel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Jepp ohne Worte!
Kommentar ansehen
16.12.2013 20:20 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
klar war jesus weiß UND amerikaner und evangelikaler...
Kommentar ansehen
16.12.2013 20:31 Uhr von polyphem
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die ist dann wohl gefeuert.
Kommentar ansehen
16.12.2013 20:36 Uhr von syndikatM
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
diejenigen (laut quelle "spiegel online"), welche die moderatorin übrigens des rassismus verleumden, bestehen übrigens darauf den weihnachtsmann als "pinguin" aussehen zu lassen, damit das rassistische aussehen des weihnachtsmannes (weiß, männlich, ü-40) abhanden kommt.

Zitat:
" Harris hatte vorgeschlagen, die Figur etwa von einem Pinguin darstellen zu lassen: "Indem man den Weihnachtsmann als Tier darstellt und nicht als alten, weißen Mann, könnte man Millionen von nicht-weißen Kindern die Unsicherheit und Scham ersparen, die ich als Kind empfunden habe", begründet Harris ihre Forderung."
Kommentar ansehen
16.12.2013 20:53 Uhr von Johnny Cache
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ Presseorgan
Hasen sind meistens braun... scheiß Nazi-Hasen.

@ syndikatM
Am besten wäre natürlich immer noch ein Panda. Der ist schwarz, weiß und asiatisch und trotzdem mögen ihn alle.
Kommentar ansehen
16.12.2013 21:50 Uhr von willi_wurst
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich müsste Jesus ein mittelding zwischen weiß und schwarz gewesen sein. Einige amis sagen auch ganz gerne "sandnigger" dazu.

Aber beim Weihnachtsmann hat sie Recht: Als Coca Cola den Weihnachtsmann erfand, war Rassismus tatsächlich ein riesen Thema in den USA und nie im Leben hätten die zu diesem Zeitpunkt den Weihnachtsmann schwarz gemacht. Oder meinte sie den Nikolaus?
Kommentar ansehen
16.12.2013 22:01 Uhr von quade34
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wann endlich hört dieser Unsinn auf ? Streicht die Menschen alle blau an, dann ist endlich Ruhe. Es ist nicht mehr auszuhalten.
Kommentar ansehen
17.12.2013 02:02 Uhr von BayLo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Habt Ihr immer noch nicht kapiert???
Die komplette Geschichte muss umgeschrieben werden!
Cäsar war nicht weiss, sondern Moslem. Martin Luther King war ohne Farbe, weil "schwarz" darf man nicht sagen!
Dschingis Khan war irgendwas, weil Gewalt nur von Nazis ausging.
Kommentar ansehen
17.12.2013 04:47 Uhr von Atheistos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Diese Gleichmacherei wird von der Industrie forciert, damit man einen größeren Kundenkreis erschließen kann.
Kommentar ansehen
17.12.2013 08:44 Uhr von Sparrrow
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist echt traurig mittlerweile, bald wird man dann diskriminiert weil man weiß, hetero und Atheist ist und Nationalstolz besitzt, ich habe nichts gegen Ausländer (bin als deutscher in Österreich selber einer), Homosexuelle (meine beste Freundin ist Bi), und Menschen mit anderer Hautfarbe aber die werden immer mehr bevorzugt.
Kommentar ansehen
17.12.2013 09:38 Uhr von enrico_9876
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ein schwarzer Santa der durch den Kamin kommt wird doch in den USA erschossen
Kommentar ansehen
17.12.2013 09:54 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, das ist nunmal so. Aber das kann man in den USA nicht machen.
Kommentar ansehen
17.12.2013 12:30 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Fox News ist Rassistisch und ultra ultra rechts...jeder der was anderes behauptet gehört wahrscheinlich zur gleichen Gatung!
Kommentar ansehen
22.12.2013 22:27 Uhr von oldtime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bekloppt sich über die Hautfarbe von Märchengestalten zu streiten.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben