16.12.13 20:30 Uhr
 751
 

Wie Sie beim Erben auf Nummer sicher gehen

Schon vor dem Ableben kann die Erbfolge festgelegt werden und somit bestimmt werden an wen Geld, Grundstücke und Unternehmen weitergegeben werden.

Viele Menschen fertigen daher ein Testament oder einen Erbvertrag an. Allerdings bestehen dabei auch Risiken. Es kann zum Beispiel dazu kommen, dass die Erbfolge vorweggenommen wird und somit Erbe noch zu Lebenszeiten übertragen wird.

So können auch schon einzelne Gegenstände zu Lebzeiten weitervererbt werden. Daher sollte man immer darauf achten, dass das Testament juristisch abgesichert ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BmT.
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Erbe, Vermögen, Testament
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?