16.12.13 14:04 Uhr
 1.978
 

MyVideo & Co.: YouTube-Konkurrenten bekommen von GEMA einen Rabatt

Viele Videos auf YouTube können aufgrund der GEMA nicht angesehen werden, da sich beide Parteien immer noch nicht auf ein Bezahlmodell geeinigt haben.

YouTube-Konkurrenten wie MyVideo, Clipfish, tape.tv oder Putpat bekommen von der GEMA jedoch einen Rabatt, da man sich mit diesen Clip-Plattformen auf einen Gesamtvertrag geeinigt habe.

Google ist mit dieser Vereinbarung nun isoliert und die GEMA erhöhte damit den Druck für eine Einigung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: YouTube, Rabatt, GEMA, MyVideo
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2013 14:14 Uhr von muhkuh27
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Clipfish und co. sind zu Youtube wie Fireball oder Altavista zu Google.. Frage mich wer diese Portale überhaupt nutzt und wie sich diese über Wasser halten können..
Kommentar ansehen
16.12.2013 14:27 Uhr von Brain.exe
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Interessant das die Deutschen Portale einen Rabatt bekommen, das Amerikanischen Unternehmen aber wohl nicht. Und dann wundern sich die Deutschen über vorurteile.
Kommentar ansehen
16.12.2013 15:12 Uhr von Shan_sn
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich lach mich tot wenn Google einen deutschen dienst einfach aufkauft, und damit die Gema bezahlt hätte!

Wahrscheinlich ist es nicht so einfach..
Kommentar ansehen
16.12.2013 16:00 Uhr von cvzone
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Bei 100 Klicks am Tag für ein bestimmtes Video kann ich mir 4ct/Klick Gebühr vielleich noch leisten, bei 1.000.000 eher nicht mehr. Von daher hinkt der Vergleich.
Kommentar ansehen
16.12.2013 16:24 Uhr von d0ink
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wird Google nieeeeeeee nachgeben. Die Gema soll sich keinen einzigen Cent durch Youtube dazuschmarotzen können.

In vielen anderen Ländern konnte sich Google problemlos mit den Verwertungsgesellschaften einigen. Die Gema tanzt natürlich wieder aus der Reihe.

[ nachträglich editiert von d0ink ]
Kommentar ansehen
16.12.2013 16:58 Uhr von Lord_Prentice
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Anti-Innovations-Land Schland...Daumen hoch xD
Kommentar ansehen
16.12.2013 20:58 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Logisch einigt sich YouTube mit ausländischen Verwertungsgesellschaften so leicht. Diese Verwertungsgesellschaften bezahlen nämlich so gut wie nichts an die Künstler. Wenn im Ami-Land ein deutsches Lied angehört wird, zahlen die so gut wie nichts. Aber wenn in Deutschland ein amerikanisches Lied angehört wird, soll die GEMA fett an den amerikanischen Künstler zahlen. Diese GEMA vertritt nämlich auch die ausländischen Künstler, wenn sie in Deutschland gehört werden.
Kommentar ansehen
16.12.2013 21:32 Uhr von Floppy77
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Statt Geld von Videoportalen zu erpressen sollte die GEMA mal an die Türen der Leute klopfen die in U-Bahnen öffentlich Musik mit ihren Smartphones aufführen...
Kommentar ansehen
19.12.2013 11:12 Uhr von Unrockstar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also vielleicht sollte man das auch mal etwas diefferenzierter sehen: Scheinbar liegt es ja wohl an Youtube und nicht an der GEMA, wenn man sich mit anderen einigen kann.
Youtube verdient mit den Songs Millionen, warum sollen sien ichts abgeben? Das Youtube bis heuten icht wirklich profitable arbeitet ist nciht das Problem der GEMA
Kommentar ansehen
03.01.2014 10:09 Uhr von Karma-Karma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gema, Gema, Gema... Wie ich diese Typen hasse.
http://www.paramantus.net/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben