16.12.13 12:04 Uhr
 717
 

"Berlinprojekt": Freikirche zieht viele Gläubige und Nichtchristen an

In Berlin Mitte zieht derzeit eine Freikirche ein großes und bunt gemischtes Publikum an: Von jungen Familien bis Werbern hinzu Hipstern werden ganze Kinosäle gefüllt.

Das "Berlinprojekt" gibt sich offen und will auch für Nichtchristen da sein.

Die vielen jungen Kreativen aus Berlin suchen offenbar auch einen Halt abseits der Institution Kirche, so dass das neue Angebot an Sinnsuche dankbar angenommen wird.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Gläubige, Freikirche
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2013 12:41 Uhr von maxyking
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Wie wäre es wenn sie Halt in denn Menschen ihrer Umgebung und in ihrer Familie suchen anstelle von irgendwelchem übernatürlichem Hockuspockus.
Kommentar ansehen
17.12.2013 07:12 Uhr von Trueman80
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
quatsch.sinnsuchende gab es schon immer. und wenn dir die gesellschafft immer nur mit ,, du bist, was du hast." kommt, stellst du dir schon mal die frage ob das alles sein kann. unsere materialistisch orientierte welt, schreit ja quasi nach einer kontrastreichen sinnhaftigkeit. und da landet man auch schon mal bei religion. und manche brauchen gott auch einfach, damit sie nicht so viel angst haben.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?