16.12.13 09:52 Uhr
 11.651
 

"4Chan"-Scherz: Mac-Nutzer machten deshalb ihr Apple-Gerät unbrauchbar

In letzter Zeit hatten bereits Nutzer von iPhone 5S und Xbox One ihre Geräte unbrauchbar gemacht, weil sie einem Scherz zum Opfer gefallen waren.

Nun war es wieder so weit. Ein auf "4Chan" veröffentlichtes Bild reichte aus, dass einige Mac-Nutzer ihre Geräte unbrauchbar machten.

Auf dem Bild wurde versprochen, dass in der Mac-Software seit 2009 ein Programm zum Bitcoin-Mining existiert. Mehrere Mac-Nutzer fielen darauf rein und gaben ein Befehl ein, der dann wiederum aber nur ihre Festplatte komplett löschte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Nutzer, Gerät, Scherz, 4Chan
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2013 10:04 Uhr von Marknesium
 
+61 | -0
 
ANZEIGEN
selber schuld^^
Kommentar ansehen
16.12.2013 10:19 Uhr von tafkad
 
+38 | -2
 
ANZEIGEN
Wer da drauf reinfällt, der sollte besser die Finger für immer vom Unix basierten Rechner lassen.
Kommentar ansehen
16.12.2013 10:20 Uhr von Xaardas
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Oh 4chan, you´re so silly.

Ne mal im ernst, wer bitte ist so dämlich im Internet so etwas zu glauben, gerade 4chan User sollten sich dessen Bewusst sein.

Von daher finde ich schon, wer auf sowas hereinfällt ist selber Schuld und hat kein mitleid zu erwarten (Das gilt natürlich auch für den Fall der XBOX One der vor kurzem passiert ist usw.).

[ nachträglich editiert von Xaardas ]
Kommentar ansehen
16.12.2013 10:20 Uhr von tutnix
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
nicht so schlimm oder kann man das os nicht neu installieren?
Kommentar ansehen
16.12.2013 10:23 Uhr von Sparrrow
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Da hat jeder selber schuld egal ob bei Apple, Microsoft oder sonst irgendwas, ich lass auch wenn ich mich etwas auskenne die Finger von sowas ist mir sicherer als irgendwas zu zerstören und dann die Arschkarte zu ziehen.
Kommentar ansehen
16.12.2013 10:39 Uhr von Lucianus
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
und es kommt niemand auf die Idee den Befehl mal eben auf google gegen zu prüfen ehe man ihn eintippt?
Selbst schuld .. null mitleid ;-)
Kommentar ansehen
16.12.2013 11:48 Uhr von hennerjung
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Unbrauchbar ? Schwachfug, nur die HDD geleert, man kann jederzeit das OS neu installieren.

Setzen, sechs !
Kommentar ansehen
16.12.2013 12:19 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hennerjung und natürlich auch alle persönlichen Daten, die man zufällig auf der Plaltte gespeichert hat.

Insofern ist dieser Befehl schon ein Super-Gau.
Kommentar ansehen
16.12.2013 12:39 Uhr von Zerebro
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Halt Apple-User ....
Kommentar ansehen
16.12.2013 13:24 Uhr von Darkara
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
error 404 brain.exe not found.
Kommentar ansehen
16.12.2013 13:37 Uhr von Joker01
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
schon wieder Vollidioten, die auf 4chan Trolle reingefallen sind.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Kommentar ansehen
16.12.2013 14:59 Uhr von Azureon
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN