15.12.13 10:37 Uhr
 1.703
 

Wiener Investment-Banker beklagt, dass in Berlin die faulsten Deutschen leben

Gerald Hörhan ist Autor und Investment-Banker, der eine Liste der fleißigsten 50 Städte in Deutschland erstellt hat.

Die Daten erheben sich aus Erwerbsquote, Ausbildungsniveau, die Anzahl der Schulabbrecher, Einkommen, Arbeitslosenquote und Anzahl der Krankheitstage.

Nach diesem Ranking leben in Städten wie München oder Münster der fleißigsten Einwohner und in Städten wie Duisburg, Halle und Berlin die faulsten von Deutschland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TamTamNews
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Berlin, Autor, Arbeitslosigkeit, Ranking, Faulheit, Schulabbrecher
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2013 10:48 Uhr von artefaktum
 
+39 | -4
 
ANZEIGEN
Und als nächstes bitte ein Ranking über die Seriösiät von Investmentbankern! ;-)
Kommentar ansehen
15.12.2013 11:09 Uhr von Frankone
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
Ich dachte in München wohnen nur Mutanten?...
Kommentar ansehen
15.12.2013 11:39 Uhr von blaupunkt123
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Sieht man ja auch an den nötigen Zuzahlungen der anderen Länder. An der hohen Arbeitslosigkeits- und Migrantenquote.
Kommentar ansehen
15.12.2013 11:51 Uhr von ROBKAYE
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
"Investmentbanker" können nur in einer Welt überleben, in der das Finanzsystem darauf ausgelegt ist, den Fleißigen ihr Vermögen zu entreißen und es an Personen durchzureichen, die nicht einen Finger dafür krumm gemacht haben... Somit ist die Tätigkeit des "Investmentbankers" weniger ein Beruf, als vielmehr ein weiterer Parasit in einem durch und durch parasitär ausgelegtem Finanzsystem.

...kurz und knapp formuliert braucht die Welt Investmentbanker genauso wenig, wie der Mensch eine weitere Enddarmaustrittsöffnung braucht...

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
15.12.2013 12:23 Uhr von Gorli
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Korreliert das nicht direkt mit dem Mietpreis? ich meine München ist so dermaßen teuer, dass dort Arbeitslose schlichtweg nicht leben können. Und wenn Halle immer noch so trist aussieht wie ich sie vor 5 jahren in Erinnerung hab, kann das ja kaum teurer sein als eine größere Kreisstadt in Bayern.
Kommentar ansehen
15.12.2013 12:26 Uhr von AlexW2666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
1. Spielt es vermutlich überhaupt keine Rolle, ob da Migranten leben oder nicht.

Viel wichtiger
2. Was bildet sich der Canyon-Kacker ein, dass er sich ein Urteil über Deutsche erlaubt? Soll lieber mal eine Studie über sein eigenes Volk erstellen.
Kommentar ansehen
15.12.2013 12:54 Uhr von Adam_R.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es muss gar nicht sein dass in Berlin die fauslten Deutschen leben. ich glaube eher, dass die dort intelligenter sind. Anstatt sich das hart verdiente Geld dass man im Schweisse seines angesichts verdient, sich von schmarotzenden Investmentbankern und ihren gekauften Bütteln in der Politik gleich wieder abknöpfen zu lassen, tun sie halt weniger. Recht so XD.
Kommentar ansehen
15.12.2013 13:26 Uhr von trakser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In Berlin leben überproprtional viele Politiker. Die verzerren das Bild.
Kommentar ansehen
15.12.2013 13:44 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ROBKAYE_

Vielen Dank, mehr muss mann nicht schreiben. Investmentbanker leben von der Leistung anderer, also sollte er sich bei Wort "faul" mal zurückhalten.

Find ich ohnehin eine Frechheit. Nur weil es Menschen gibt, die nicht dem Takt der Wirtschaft folgen wollen, oder auch können (hat der Herr vielleicht auch mal einen Fond für "Menschenwürdige Löhne" eingerichtet?) heißt das nicht, dass die alle faul sind.

Ich reiß mir auch nicht den Arsch für die Fehler anderer auf. Und nur weil so einer noch mehr Geld verdienen will, lass ich mir nicht nachsagen ich wäre faul.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben