14.12.13 19:48 Uhr
 709
 

Asteroid Vesta: Wissenschaftler machen verborgene Landschaften sichtbar

Forscher haben es jetzt geschafft, einen Blick auf bisher unbekannte Landschaften des Asteroiden Vesta zu werfen.

Dabei spielte die US-Raumsonde "Dawn" eine ganz besondere Rolle, weil ihre Daten neu ausgewertet wurden.

"Dawn" war im Sommer 2011 bei Vesta angekommen und hatte den Asteroiden rund ein Jahr lang umkreist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaftler, Asteroid, Landschaft, Vesta
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Gefeuerte Professoren unterrichten nun auf der Straße weiter
Perfekter Frauenmund berechnet: Unterlippe doppelt so groß wie Oberlippe
Neuer Negativrekord: Vor der Antarktis verschwindet das Meereis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Regensburg: Krematorium entsorgte heimlich Leichen
Donald Trump erfindet Terroranschlag in Schweden
Neue "Miss Germany": Schülerin aus Leipzig holt sich den Titel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?