14.12.13 19:48 Uhr
 715
 

Asteroid Vesta: Wissenschaftler machen verborgene Landschaften sichtbar

Forscher haben es jetzt geschafft, einen Blick auf bisher unbekannte Landschaften des Asteroiden Vesta zu werfen.

Dabei spielte die US-Raumsonde "Dawn" eine ganz besondere Rolle, weil ihre Daten neu ausgewertet wurden.

"Dawn" war im Sommer 2011 bei Vesta angekommen und hatte den Asteroiden rund ein Jahr lang umkreist.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaftler, Asteroid, Landschaft, Vesta
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?