14.12.13 13:02 Uhr
 592
 

Bonn: Fahrgast und Busfahrer von Jugendlichen verprügelt

Am späten Abend des gestrigen Freitags hat sich in Bonn ein schlimmer Vorfall ereignet. Eine Gruppe von sechs bis acht Jugendliche stieg in einen Bus ein. Man wollte aber scheinbar nur ein Ticket entwerten.

Der 48-jährige Busfahrer wollte die Jugendlichen zur Rede stellen. Daraufhin wurde er von den Tätern attackiert und verprügelt. Auch ein 60-jähriger Insasse, der dem Busfahrer zur Hilfe eilte, wurde geschlagen.

Beide Opfer erlitten erhebliche Verletzungen. Die Täter machten sich aus dem Staub.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Angriff, Bonn, Busfahrer, Fahrgast
Quelle: www.arcor.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2013 13:18 Uhr von Darkness2013
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Wieder mal keinerlei Tätebeschreibungen auch werden diese täter wahrscheinlich nicht gefast werden, ich glaube heutzutage ists besser lieber gleich wenn solches pack auf dich zu kommt ond pöbbelt das messer rauszuholen und zuzustechen als selbstschutz denn unsere Justiz wird nimanden schützen.
Kommentar ansehen
14.12.2013 14:45 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Man sollte die Busse und Bahnen umrüsten. Notschalter, die direkt Alarm bei der Polizei auslösen, incl. Übertragung der aktuellen GPS-Positionsdaten bei Bussen (für Bahnen gibt es sicher andere Möglichkeiten). Verhindert zwar nicht die Tat, würde aber wenigstens schnelle Hilfe bedeuten.

Ansonsten meine ich auch: keine Täterbeschreibung ist auch eine Beschreibung. Es hat sich leider nur allzu oft herausgestellt, dass in diesen Fällen ohne BEschreibung unsere Schätzchen dahinter stecken.Ob man das nun wahr haben will oder nicht.

[ nachträglich editiert von der_grosse_mumpitz ]
Kommentar ansehen
14.12.2013 15:47 Uhr von yeah87
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Haben die busse nicht kameras unsere haben welche
Kommentar ansehen
14.12.2013 15:58 Uhr von quade34
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ja die lieben Südländer , aus Bayern oder so.
Kommentar ansehen
14.12.2013 16:24 Uhr von yeah87
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Quade34:
War das die Südländer aus Bayern auf unser Busse haben Kameras haben bezogen?
Kommentar ansehen
14.12.2013 18:18 Uhr von sooma
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Der Staat? Für die Erziehung von Kindern sind in erster Linie die Eltern, die Familie verantwortlich!
Kommentar ansehen
14.12.2013 18:47 Uhr von Sarkast
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zitat der_große_mumpitz:

""Man sollte die Busse und Bahnen umrüsten. Notschalter, die direkt Alarm bei der Polizei auslösen, incl. Übertragung der aktuellen GPS-Positionsdaten bei Bussen (für Bahnen gibt es sicher andere Möglichkeiten). Verhindert zwar nicht die Tat, würde aber wenigstens schnelle Hilfe bedeuten.""

Schnelle Hilfe? Von wem? Von der Polizei?
Selten so gelacht........
Kommentar ansehen
14.12.2013 19:27 Uhr von Olington
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
sooma, da der Staat uns Eltern in jeder Lage vorschreibt was zu tun oder zu lassen ist (Jedes Kind hat ein Recht auf gewaltfreie Erziehung!!!)(der größte Bullshit den ich jemals lesen musste und an alle GUTMENSCHENPFEIFEN: Eine Watsche oder n Klaps auf den Arsch zur rechten Zeit hätte wohl vielen Kindern und Jugendlichen ihre klaren Grenzen aufgezeigt!!!), bzw durch unterbezahltes Arbeiten beide Elternteile arbeiten gehen müssen um einigermaßen vernünftiges Essen auf den Tisch zu zaubern, bleibt die Erziehung meist auf der Strecke und die Bildung aus TV und Internet taugt leider nicht viel! Somit hinkt deine Aussage ebenso sehr wie ein afrikanisches Kind nach dem spielen im Minenfeld!

[ nachträglich editiert von Olington ]
Kommentar ansehen
14.12.2013 22:52 Uhr von schlammschlacht
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ Olington:

Du sprichst mir aus der Seele...

Ich schätze, die meisten Leute mit soomas Ansichten haben keine Kinder oder mindestens eine Nanny.
Kommentar ansehen
15.12.2013 18:11 Uhr von sooma
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ Olington + schlammschlacht:

Dann lasst Euch doch Eure Kinder nicht "wegnehmen"! Wer Kinder hat, muss Prioritäten setzen und Verantwortung übernehmen. Erziehung bedeutet eben nicht, die Kinder vor dem TV oder PC zu "parken". IHR seid es, die Ihnen die Werte fürs Leben mitgebt, IHR seid ihre Vorbilder. Das könnt Ihr nicht auf "den" Staat oder "die" Gesetze abwälzen.

Bei Euch klingt es gerade so, als ob alle Kinder, deren Eltern beide arbeiten gehen oder wo ein arbeitendes Elternteil alleinerzieht, völlig verlottern, schutzlos der staatlichen Gehirn- und Konsumkontrolle ausgesetzt sind und ansonsten verhungern würden. Das ist aber vorbei an der Realität - die meisten Familien schaffen das ganz prima.
Kommentar ansehen
15.12.2013 21:32 Uhr von Olington
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sooma, ich schiebe nicht alle Schuld auf den Staat, wenn das so rüber kam, tut es mir leid, was ich damit verdeutlichen wollte ist, es wird einem als Eltern nicht leicht gemacht sich richtig um die Erziehung seiner Kinder zu kümmern. Wenn du heute mal eine Mutter eines 12-14 jährigen Kindes fragst wo genau in diesem Augenblick ihr Kind ist und was es macht, werden dir wohl 99% ausserhalb der Schulzeiten keine Antwort drauf geben können. Ich musste mich in meiner Jugend noch abmelden und sagen wohin ich gehe bevor ich das Haus verlassen habe, wenn ich das heute von meinem Kind verlange, werde ich schief angeschaut und als Kontrollfreak betitelt. Wenn ich Mist gebaut habe, stand ich dazu und habe eben ne Watsche kassiert und mir das gemerkt und beim nächsten mal eben nicht mehr gemacht, in der heutigen Zeit ist ist es cool scheisse zu bauen und die Kunst liegt darin sich nicht erwischen zu lassen. Wenn ich mal an andere Schlagzeilen erinnere, Rentner wird in Münchner U-Bahn verprügelt... in meiner Jugend hat man den älteren Menschen über die Strasse geholfen oder die Einkaufstaschen heimgetragen, okay ich bin in Bayern aufgewachsen, aber bei uns war das normal, heute werden ältere Menschen von Kindern verprügelt und zwar so heftig das sie zu Tode kommen. Ich kann dir die genauen Gründe für diese Entwicklung nicht betiteln da es sicherlich mit vielen Faktoren zusammen hängt, allerdings wird meines Erachtens die Familie als Institution langsam abgeschafft. Staatlich subventioniert natürlich. Früher hat man sich zusammengerauft und versucht sein Leben zusammen zu meistern, heute wartet doch an jeder Ecke der oder die Nächste und wenn man trotz Kinder seinen Ehepartner verlässt ist man ja doch abgesichert. Somit hat man keine Notwendigkeit mehr für den Anderen zu kämpfen und immer mehr junge Frauen betrachten ihr Kind als Arbeitsschutz, denn mit Kind kann man nicht arbeiten gehen und was aus solchen Kindern wird, lesen wir jeden Tag in der Presse. Männliche Vorbilder fehlen und die Bälger machen was sie wollen. Aber natürlich ist das alles aus der Luft gegriffen und ich phantaste hier nur rum =)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden