13.12.13 15:56 Uhr
 461
 

Türkei: Kaufkraft der Einwohner im europäischen Vergleich nur drittklassig

Das Wirtschaftswachstum der Türkei hat sich bisher nicht auf die Kaufkraft ihrer Einwohner ausgewirkt. Wie das Türkische Institut für Statistik (Turkstat) festgestellt hat, liegt diese im europäischen Vergleich im Keller und zwar bei 59 Prozent des Durchschnitts aller europäischen Länder.

Nur die Einwohner in Mazedonien, Albanien, Bulgarien, Serbien, Rumänien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro haben noch weniger Kaufkraft, als die Türken.

Weiterhin stellt Turkstat fest, dass die Türken offenbar weit über ihre Verhältnisse leben, denn es wird mehr konsumiert als erwirtschaftet wird. Dies birgt langfristig die Gefahr einer steigenden Auslandsverschuldung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Türkei, Vergleich, Einwohner, Kaufkraft
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2013 16:08 Uhr von Kamimaze
 
+19 | -7
 
ANZEIGEN
Furchtbar, was in einem zivilisierten Land möglich ist und zu was die Türken imstande sind, zu tun!
Kommentar ansehen
13.12.2013 16:13 Uhr von higher
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
warum muss man das alles noch feststellen?

das ist doch bekannt, oder nicht?

die balkanstaateneinwohner, ja, jetzt leben sie tatsächlich noch da, werden ihre kaufkraft ab januar 2014, ja immens steigern können.

die antwort darauf, warum das so ist, überlasse ich jedem selbst. sorry, ich kenne sie. hihihihi unser herzallerliebste angela.

mehr konsumiert, wie erwirtschaftet. ach so.

ich muss wohl völlig verblödet sein.

offiziell heißt es doch ständig und überall. " wow!!! die türkei ist sowas von unbeschreiblich super drauf!"
Kommentar ansehen
13.12.2013 16:15 Uhr von ILoveXenuuu
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Ich schwanke zwischen Entsetzen und tiefer Trauer..traurig was in so einen zivilisierten Land möglich ist und zu was die Türken imstande sind..
Kommentar ansehen
13.12.2013 16:36 Uhr von higher
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ilovexenuuu. ich möchte nicht, daß du entsetzt und in tiefer trauer bist.

stelle dir doch einfach mal die frage: ist das wirklich alles so in der türkei, wie von fast allen nicht türkeikritischen medien beschrieben?

was ist der auftrag dieser medien?

wie definiert sich "zivilisiertes land?"

wozu sind menschen, also auch türken (nicht diskriminierend gemeint) in der lage?

wenn du dir diese fragen aus normaler sicht, gibts die?, beantwortet hast, hoffe ich für dich, dass du in ein vorbehaltloses "hahahahaha" fällst.
Kommentar ansehen
13.12.2013 17:06 Uhr von higher
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@zuckerstange. rischtisch. hihi
Kommentar ansehen
13.12.2013 17:35 Uhr von ILoveXenuuu
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ich freu mich auf Haberal und wie er es diesmal schafft die Fakten zu verdrehen :D
Kommentar ansehen
13.12.2013 17:43 Uhr von NeslihanMelo1905
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Das was in den Medien über die Türkei gezeigt wird stimmt doch gar nicht...
Traurig, warum ziehen die deutschen Medien andauernd die Türkei runter ???? Türkei gehört mittlerweile zu den reichsten Ländern der Welt, was man leider von deutschen nicht behaupten kann. Anstatt mit nackten Fingern auf andere zu zeigen, würde ich mal sagen jeder packt sich zu erst an der eigenen Nase an. !!!!
Kommentar ansehen
13.12.2013 17:49 Uhr von NeslihanMelo1905
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
@Zuckerstange wenn die Türkei in die EU kommen würde, würden die verschuldeten Länder die Türkei ´´ausrauben´´.
In der EU müssen die wirtschaftlich straken Länder, den ärmeren Ländern aus der ´´scheisse´´ helfen.
Da die meisten EU Länder aber schon sehr tief in den Schulden stecken wäre die Türkei eine tolle ganz zum ausrupfen.
Erstmals richtig informieren und dann kommentieren würd ich mal sagen..
Kommentar ansehen
13.12.2013 18:52 Uhr von NeslihanMelo1905
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.12.2013 19:37 Uhr von Atatuerke
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
@Zuckerstang
"Einen auf dicke Hose machen, aber nichts in der Tasche haben."

Das gilt doch für alle Müslimans.
Kommentar ansehen
13.12.2013 19:40 Uhr von magnificus
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
" eine tolle ganz zum ausrupfen."

Atom-Rofl
Kommentar ansehen
13.12.2013 19:41 Uhr von NeslihanMelo1905
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Bitte was ist denn an mir Fake ?!

Hahaha ne eben nicht wo mach ich denn eine auf dicke Hose ?
Alles was ich hier schreibe kann ich euch auch direkt ins Gesicht sagen also bitte ;)
Kommentar ansehen
13.12.2013 19:45 Uhr von NeslihanMelo1905
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
@Zuckerstange hast du was von dem Vertrag vom Lausanne gehört ? Auch wenn wir Bodenschätze haben dürfen wir es nicht vermarkten. Für was hält ihr die Türkei ? Für ein Land, der nichts in den Händen hat ?? Ab 2023 wird die ganze Welt sehen, was die Türken all die Jahre entwickelt haben aber es nicht vermarkten durften ;)
Kommentar ansehen
13.12.2013 19:59 Uhr von NeslihanMelo1905
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
hahahaha ja der war gut ...

Ganz ehrlich irgendwie macht es mir keinen Spaß mit dir zu diskutieren, deine Kommentare sind unter meinem Niveau ;)

Komm doch bitte morgen wenn deine Kommentare mehr Sinn machen ok ? ;)

[ nachträglich editiert von NeslihanMelo1905 ]
Kommentar ansehen
13.12.2013 20:27 Uhr von ILoveXenuuu
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
WO IST HABERAL ?!
Kommentar ansehen
13.12.2013 22:42 Uhr von ILoveXenuuu
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Achso hat mal wieder einen neuen Nick bzw account? Wurde Haberal gesperrt? ^^
Kommentar ansehen
14.12.2013 00:15 Uhr von Xerces
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Zuckerstange:
"Für ein "angeblich" aufstrebendes Schwellenland, machen die ziemlich viel falsch."

Was denn, du Wirtschaftsexperte? Kann man dich für Beratungszwecke buchen? Du scheinst ja ´ne Menge über Volkswirtschaften zu verstehen.

"Einen auf dicke Hose machen, aber nichts in der Tasche haben.
Horror,"

So wie du.

"wenn ich mir vorstelle, dieses Land käme in die EU."

Was dann? Falls du es nicht gemerkt haben solltest, sind unter den aufgezählten Ländern mit geringerem Einkommen ein paar, die schon in der EU sind? Was stellst du dir denn da vor?

Troll.
Kommentar ansehen
14.12.2013 00:18 Uhr von Xerces
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@BastB:

"Du scheinst von Volkswirtschaft nicht viel zu verstehen.
Die Türkei ist Welten davon entfernt, sich reich nennen zu können. Mit Deutschland werden sie sich niemals messen können."

Niemals ist aber ein langer Zeitraum. 1000 jähriges Reich, wa? Wie lange hielt´s nochmal?

Ach so. Deutschland.
Kommentar ansehen
14.12.2013 00:19 Uhr von Xerces
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@zuckerstange:
"Ist immer wieder ein Schenkelklopfer, wenn IHR was von Niveau schreibt."

Der Dumme hat immer was zu lachen.
Kommentar ansehen
14.12.2013 10:42 Uhr von NeslihanMelo1905
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@Xerdes

anstatt hier denn dummen etwas klarzustellen bringe ich lieber den Analphabeten das lesen und schreiben bei. :))

Wie gesagt, wenn ihr doch solche Experten seit, dann helft mal Merkel dabei Deutschland aufzubauen, die ach so tolle Bundeskanzlerin schafft das nämlich nicht alleine

[ nachträglich editiert von NeslihanMelo1905 ]
Kommentar ansehen
14.12.2013 23:06 Uhr von Xerces
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Der.Blonde:

"Hat Konstantin Urlaub, dass Xerces wieder für Ruhm und Ehre des Großtürkischen Weltreichs eintreten muss?"

Was hat die Betrachtung der Kaufkraft pro Person eines Landes, mit deiner Bemerkung zu tun?

Streng mal deine Hirnzellen, falls du noch welche haben solltest, und du kommst vielleicht ganz alleine darauf.
Kommentar ansehen
18.12.2013 13:35 Uhr von BlackMamba61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zuckerstange

mach dir keine Sorge, RTE will nicht in die EU.
Auch wenn die Merheit in der Türkei ist gegen die EU.
Es wird lediglich ein Sponsor gesucht.
Statt zu weinen, dass du auch ein Sponsor der Türkei bist, bist du am lachen -.-´

Ironie, herrlich ne?

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?