13.12.13 15:30 Uhr
 116
 

Ausbreitung von Seuchen nun vorhersagbar

Reisen per Flugzeug gehören heutzutage zur Normalität. Allerdings können sich dadurch Krankheiten rasend schnell in andere Länder verbreiten. Verhindern kann man dies nicht, aber die Ausbreitung ist nun vorhersehbar.

Die Liste der Seuchen ist lang. Jedoch können die Mediziner nun regional viel schneller auf die Krankheiten reagieren.

Nun hat das Robert-Koch Institut eine mathematische Formel entwickelt, mit deren Hilfe sie den Weg einer Krankheit vorhersagen können.


WebReporter: BmT.
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Krankheit, Seuche, Reisen, Ausbreitung
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?