13.12.13 13:34 Uhr
 3.128
 

Norwegen: Gigabit-Internet Märchen wird wahr

Während sich in Deutschland die Experten über Glasfaseranschluss oder VDSL-Vectoring streiten, machen die Norweger Nägel mit Köpfen.

Im Bezirk Hjelmeland, der grade mal 2.800 Einwohner zählt, wird jeder der es will, bis 2016 seine 1.000 MBit/s bekommen.

Ein erklärtes Ziel der Norwegischen Regierung ist es, bis 2017 jedem mindestens eine 100 MBit/s Leitung zu bieten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Thommyfreak
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Norwegen, Märchen, Gigabit
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schoko-Nikoläuse aus
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2013 13:34 Uhr von Thommyfreak
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Lach....und bei uns schafft es die Telekom nicht mal in einem dicht besiedeltem Gebiet teilweise überhaupt DSL anzubieten
Kommentar ansehen
13.12.2013 13:37 Uhr von TamTamNews
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
"Während sich in Deutschland die Experten über Glasfaseranschluss oder VDSL-Vectoring streiten, machen die Norweger Nägel mit Köpfen. "


Wenn die sich darüber wenigstens streiten würden!


Experten streiten sich hier in Deutschland um Volumentarif mit Drosslung, JA oder NEIN!
Kommentar ansehen
13.12.2013 13:40 Uhr von Thommyfreak
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
der war gut ^^ stimmt
Kommentar ansehen
13.12.2013 17:08 Uhr von Allmightyrandom
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"Was sich für die Anbieter nicht lohnt, müsste vom Staat finanziert werden..."

Dann müssten die Gewinne aber auch an den Staat fließen...
Kommentar ansehen
13.12.2013 20:01 Uhr von tvpit
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Für uns wird das die nächste Zeit ein Märchen bleiben.
Kommentar ansehen
13.12.2013 21:08 Uhr von opheltes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da sieht man wie verwoehnt wir hier sind - die ganzen Flamer ueber mir. Habt ihr mal die EW pro m² verglichen?
Kommentar ansehen
14.12.2013 06:35 Uhr von