13.12.13 10:04 Uhr
 12.189
 

Großbritannien: Patient schaut auf deutsche Uhr und glaubt er muss sterben

Ein kurioser Fall von Todesangst wird jetzt aus einem britischen Krankenhaus gemeldet. Dort hatte ein Patient der Royal Hallamshire Hospital in Sheffield auf eine deutsche Uhr geblickt.

Dort glaubte er allerdings er müsse sterben weil sich auf der Anzeige das Wort "DIE" befand. In der englischen Sprache bedeutet "to die" ins Deutsche übersetzt "sterben".

"Wir haben schnell ein paar Tasten gedrückt und die englische Abkürzung ´TUE´ (für Tuesday) eingestellt", erklärten die Ärzte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Großbritannien, Patient, Uhr
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Burger King verkauft jetzt Zahnpasta mit Burger-Geschmack
Madeira: Missratene Skulptur von Cristiano Ronaldo sorgt für Häme
USA: Truthahn kollidiert mit Auto und durchschlägt die Windschutzscheibe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2013 10:05 Uhr von Montrey
 
+48 | -0
 
ANZEIGEN
Musste schon ein bisschen lachen :-D
Kommentar ansehen
13.12.2013 10:26 Uhr von Samael70
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!:)
Kommentar ansehen
13.12.2013 10:30 Uhr von spliff.Richards
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Hätte der gute Mann mal die Simpsons geguckt.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.12.2013 10:45 Uhr von Seravan
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Tjo die Doofen sterben halt net aus
Kommentar ansehen
13.12.2013 10:56 Uhr von Gierin
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Und wenn der nächste Patient zufällig ein Franzose ist, startet der einen Amoklauf, weil TUE auf Französisch "töte" heisst??
Kommentar ansehen
13.12.2013 12:22 Uhr von hennerjung
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Schickt mehr deutsche Uhren zu den Inselaffen !
Kommentar ansehen
13.12.2013 12:31 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie bitte kommt eine Anzeige von ´DIE´ auf eine _ANALOGE_ Uhr ohne weiteres Display?

-> Das Bild ist total falsch!
Kommentar ansehen
13.12.2013 12:57 Uhr von hennerjung
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@rubberduck09 : Auch Analoge Uhren können eine Wochentagsanzeige haben.
Erst informieren, dann Schwachsinn schreiben
Kommentar ansehen
13.12.2013 16:01 Uhr von tvpit
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@hennerjung
Ich habe noch keine Analoguhr gesehen wo man per Tastendruck den Wochentag in eine andere Sprache umstellen kann,lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Kommentar ansehen
13.12.2013 16:01 Uhr von HackeSpeck
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Bart Die"
Kommentar ansehen
13.12.2013 17:18 Uhr von Tr0llkirsche
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Krankenschwester zum Arzt: "Der hypochondrische Simulant von Zimmer 4 ist heute gestorben."
Arzt: "Jetzt übertreibt er aber völlig!" ^^
Kommentar ansehen
13.12.2013 17:38 Uhr von Arne 67
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, wenn man zu dämlich ist seine Funkuhr auf sein Land einzustellen, dann sollte man sich halt keine kaufen oder die selbe von einem Fachmann einstellen lassen...
Kommentar ansehen
13.12.2013 22:09 Uhr von Memme_1994
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bei manchen "deutschen" Uhren ist ein Miyota-Uhrwerk eingebaut, das zwei Sprachen für den Wochentag kann.
Dugena baut so etwas z.B. "dugena 4167791" googeln.
Kommentar ansehen
13.12.2013 22:38 Uhr von BmT.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was stimmt nicht?
Kommentar ansehen
14.12.2013 11:00 Uhr von Azrael_666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na hoffentlich gerät die Uhr dann nicht an einen psychopathischen Franzosen. TUEr heißt nämlich töten ^^
Kommentar ansehen
14.12.2013 13:47 Uhr von Liberal72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt dachte ich eben, dass ich noch bim Postillon auf der Seite bin. :-)

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben